Skip to content

Prozessionskreuz an der Wienackerstr. (KW 8/8) Traditional Cache

This cache has been archived.

environmental_cacher: Da hier offensichtlich keine Wartung durchgeführt wird und keine Rückmeldung kam, archiviere ich jetzt das Listing.
Siehe dazu auch die Guidelines:
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx/#cachemaintenance.
Diese archivierten Listings werden nicht aus dem Archiv geholt. Wenn dieser Platz weiter genutzt werden soll, muss ein neues Listing erstellt werden.

Viele Grüße
environmental_cacher

More
Hidden : 1/10/2021
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Prozessionkreuz an der Wienackerstraße

 

 

Das Kreuz an der Wienackerstraße wurde auf Bitten des Pfarrers Bokel errichtet. Der Besitzer des Bessenhofes, Franz Klahold, baute das Kreuz in Sandstein und erfüllte dem Pfarrer den Wunsch, nach der Fertigstellung der neuen Pfarrkirche, den Prozessionsweg zum höher gelegenen Rühenkreuz abkürzen zu können. Hierdurch sollte auch älteren Menschen die Teilnahme an der Prozession ermöglicht werden.

Durch Bombenangriffe auf den Viadukt wurde der Korpus des Kreuzes durch einen Granatsplitter getroffen. 1952 wurde das Kreuz durch den Landwirt Heinrich Schrader restauriert, da es durch eine ausgebrochene Kuh beschädigt wurde.

Additional Hints (Decrypt)

genqvgvbaryy

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)