Mitten in Immenstaad
Wer lange genug Dosen jagt, hat bestimmt schon mal einen "D1/T1" nicht gefunden ... den zuvor jeder andere schnell & absolut problemlos gefunden hat. Möge Euch dieses Schicksal hier erspart bleiben.
Wer sich etwas umschaut, kann neben dem Cache außerdem entdecken: das Rathaus/die Gemeindeverwaltung, die neu gestaltete Touristeninformation, das Bürgerhaus samt Familientreff, die Zunftstube, den Winzerkeller und den Ratskeller; Mittwoch vormittags findet hier der Wochenmarkt statt. Nicht weit entfernt lässt sich auch etwas für das leibliche Wohl tun.
Aus meiner Sicht das Highlight auf diesem Platz: die funktionsfähige Kirchturm-Uhr (Mannhardt-Uhr) der katholischen Kirche aus dem Jahr 1893 im Glaspavillon. Diese war bis 1982 regulär im Dienst, 2005 übernahm der Heimatverein Immenstaad e.V. die Uhr mit dem Ziel, sie der Öffentlichkeit zu präsentieren. Nach der Renovierung ist sie seit 2008 auf dem Rathausplatz zu sehen – und zu jeder viertel Stunde auch zu hören.
Weitere Informationen sind auf der Infotafel vor Ort und der Homepage des Heimatvereins Immenstaad e.V. zu finden.
Nun aber genug ... a little less conversation, a little more action, please ...
Viel Spaß!