Skip to content

<

Der Silleberg

A cache by Monikahansen Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 04/14/2021
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der Silleberg

 

1949/50 wurde die Anlage auf der nördlichen Seiten des Sillebergs von Peter Goos, seinen Nachbarn und vielen Heimatvertriebenen erbaut. Die südliche Seite wurde 2 Jahre später gebaut. Der Silleberg sollte den Flüchtlingen eine Gedenkstätte sein. Auf der Nordseite konnten sie in Richtung alte Heimat schauen und der Blick von der Südseite sollte die Schönheit der neuen Heimat erkennen lassen. Auf der Nordseite konnte man früher die Kirchtürme von Satrup, Sörup, Sterup, Husby, Hürup, Quern, Esgrus und Süderbrarup sowie den Scheersbergturm sehen. Auf der Südseite war der Blick frei auf den Schleswiger Dom. Das war einmalig. Leider sind die Bäume so groß geworden das man dieses Panorama nicht mehr erleben kann, aber auch so ist besonders der Ausblick zur Nordseite wunderschön. Beide Seiten laden mit Steinbänken zum Verweilen ein.

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.