Legauer Rutsch Station 6
Dies ist der sechste Teil unserer kleinen Serie zur Legauer Rutsch - einer Eisenbahnstrecke von Memmingen nach Legau, die 1972 stillgelegt wurde und 1975 vollständig rückgebaut wurde. Eingewiehen wurde die 16,9km lange Bahnstrecke am 23.06.1904.
Durch Lösen verschiedener Rätsel erhält man Zugang zu einem Bonus-Cache. Am Besten macht man die Cache-Runde als Fahrradtour (Länge ca. 35km), bitte beachtet, dass sich der Bonus dann wieder in Memmingen befindet. Viel Spaß beim Suchen, Finden und Rätsel Lösen.
______________________________________________________________________________________________________________________
Bei Streckenkilometer 16,9 fahren wir in den Legauer Bahnhof ein. Das Bahnhofsgebäude sowie ein Güterschuppen sind noch erhalten. Das Bahnhofsgebäude diente früher auch als Verwaltungsgebäude mit Betriebswohnungen.
Bei unserem letzten Cache dieser Runde gibt es kein Rätsel für Euch. Allerdings seid Ihr jetzt im Besitz von 5 Zahlen, die Euch den Bonus Cache öffnen werden. Auf der Rückseite des Logbuchs findet Ihr eine E-Mail-Adresse. Frag doch Fahrdienstleiter Karl wo Ihr den Bonus-Cache findet. Bestimmt antwortet er euch sofort.
[WICHTIG: Um beim Bonus erfolgreich zu loggen, benötigt Ihr die jeweiligen Zahlencodes aus den Rätseln von Station 1-5.]