Skip to content

Pump of the Track Traditional Cache

This cache has been archived.

HappyHunting: Aufgrund der fehlenden Wartung und/oder keiner Reaktion des Cacheowners ist das Listing zu archivieren.
HappyHunting~ geocaching.com admin

More
Hidden : 2/9/2022
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Pump of the Track

 

Wir führen euch heute in eine Ecke von Viehhausen die immer mehr beliebter wird. 

 

Am 21.10.2017 fand die offizielle Eröffnung des neuen Velosolution-Pumptracks in Wals-Siezenheim, Salzburger Land, statt. Das Projekt fand nicht nur bei den Besuchern, sondern auch beim Bürgermeister großen Anklang.

 

900 m² Asphaltfläche, allein 8.000 gemessene Sprünge am Eröffnungstag und bis dato knapp 300.000 zurückgelegte Runden: Wenn ein Pumptrack bereits mit ein paar Eckdaten überzeugen kann, dann ist es wohl der größte Asphalt Pumptrack in Österreich. Im Salzburger Land, genauer gesagt in Wals-Siezenheim konnte sich dank der Initiative des ansässigen Radclubs und der Gemeinde das Team von Velosolutions „Deutschland/Österreich“ so richtig austoben.

Entstanden ist ein Pumptrack inklusive Jumpline, der nun seit dem 21.10.2017 offiziell eröffnet ist und nicht nur bei der Jugend, sondern auch beim Bürgermeister Joachim Maislinger für Begeisterung sorgt.

 

An schönen Tagen ist hier manchmal mehr los, als auf der Getreidegasse in der Altstadt.

Selbst wir sind ab und an hier anzutreffen, weil der Nachwuchs seit der Eröffnung, mit fast allem hier fährt was zwei Räder hat. 

 

Zum Cache: Parkplätze sind genug vorhanden. Beim Cache selber auf Anglermuggles achten. 

Additional Hints (No hints available.)