Schwarzer Weg
Zwischen dem Lutherplatz und der Kantstraße gibt es einen Fußweg. Auf den Stadtplänen hat er keinen Namen. Aber er wird „Schwarzer Weg“ genannt.
Die Bezeichnung „Schwarzer Weg“ ist, so sagt es die Wikipedia, eine Bezeichnung (Zitat) ‚für Straßen, die unbefestigt oder mit einfacher Ausführung, gegebenenfalls mit schwarzem Belag, zwischen Ortsteilen verlaufen oder die als breiter Weg durch Parks oder Gartenkolonien führen. Der „Schwarze Weg“ ist oft nur im inoffiziellen, nichtamtlichen Sprachgebrauch so bezeichnet.‘
Hier, in der Mitte des Weges, gab es bereits vor einiger Zeit einen Cache. Weil es schade war, dass hier keine Dose mehr zu finden war, hatte PiratinConni hier ihren allerersten Cache platziert. Dieser wurde am 19.10.2025 zur weiteren Pflege adoptiert.
Dieser Cache wurde zuerst als Cache OC171D6 bei opencaching.de veröffentlicht.