Es ist Halbzeit!
Wir sind genau mittendrin! 2022 ist halb vorbei, also ist der Event-Titel nach Adam Riese und Eva Zwerg: 1011, klar. Es ist der Tag zwischen Silvester und Neujahr! Oder vielmehr zwischen Neujahr und Silvester. Also der "Tag zwischen den Jahren, aber the long way 'round". Da es kein Schaltjahr ist, fällt die Jahresmitte zwar nach dem Sonnenjahr ohne axiale Progression auf 14 Uhr 54 und 23,04 Sekunden (plus Sommerzeit), aber ich gehe hier nach Nutzkalender, und damit ist es 12:00h plus Sommerzeitverschiebung. Was man nicht alles lernt wenn man einfach nur die Jahresmitte abchecken will...
Wie dem auch sei, Goodbye und Hello-Souvenirs gibt es ja schon, ich plädiere besonders in diesen anstrengenden Zeiten dafür, ein Jahresmittensouvenir zu bekommen, als Belohnung für das Durchgemachte. Da es so ein Souvenir meines Wissens nicht gibt, machen wir halt ein Event, wie schon 2018, da war es GC7RA71. Es ist also wieder an der Zeit, sich zur "Halbzeit" zu treffen, über das Hobby zu reden und was man dieses Jahr so cachermäßig geschafft hat, TBs zu tauschen, zu discovern und auf Reisen zu schicken, und all das zu tun, was bei unserem Hobby gemeinsam mehr Spaß macht
. Und labyrinthine Signale gibt's ja auch noch obendrauf.
Der Treffpunkt ist derselbe wie bei den anderen Events hier, an der Münchner Freiheit auf dem "Absatz" der Treppe, die vom Späti-Kiosk zum Blumenladen führt, die Coords sind gegen Überlagerung minimal verschoben. Die Wegbeschreibung der anderen Events war "vor dem Coffee Shop an der Münchner Freiheit die erste Treppe 'runterkullern und da sind wir" und die passt auch noch. Wenn es schlechtes Wetter ist, dann weichen wir unter umliegende Dachvorsprünge aus (mit Announcement), wenn die Sonne zu sehr brennt (für die KW28 sind im Südwesten 39° angesagt) sind wir in Hör- und Sichweite im ersten erreichbaren Schatten. Eine Viertelstunde nach Beginn läuten wir dann die zweite Jahreshälfte ein. Das Logbuch ist natürlich mindestens die angesagte Dreiviertelstunde vor Ort, und da wir uns über Neulinge genauso freuen wie über alte Hasen, über im-Vorbeirennen-Stempler-im-Powertrail-mode genauso wie über Bleiber, und über interessierten Muggelanhang zum Konvertieren genauso, kann es gut sein, dass wir sogar noch ein gutes bisschen länger da sind.
Hier nochmal die Daten:
Samstag, 2. Juli 2022
12:45h-13:30h (offiziell, gerne länger)
Auffer Treppe an der Freiheit
Ich freu' mich auf rege Teilnahme, schöne Gespräche und genausoviel Spaß wie beim letzten Mal!
Natürlich und selbstverständlich halten alle Teilnehmer sich an die aktuell geltenden Regelungen zum Infektionsschutz. Die Medien melden sprunghaft steigende Zahlen, achtet also auf Announcements.