Skip to content

Das ehemalige Bahnwärterhaus -Reloaded- Traditional Cache

Hidden : 7/12/2022
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Das ehemalige Bahnwärterhäuschen

-Reloaded-

Jetzt nach der Wartung mit lustigen Sachen zum Spielen für die Erstfinder

-gerne auch neue Sachen hinzufügen...

"Es handelt es sich um ein Naturschutzgebiet,

die offiziellen Wege

dürfen und müssen

zu keiner Zeit verlassen werden."

Mit motorisierten Gefährten nicht zu erreichen, nur mit dem Velo oder per Pedes. Oder von mir aus mit dem E-Roller, Inlinern oder mit einem alten Skateboard.Lachen

Dies war in der Originalversion gemeinsam mit meinen 2 Töchtern erdachter Cache, ein Vater-Töchter-Cache sozusagen.

Ein kleiner, blauer PETling, nur unweit des ehemaligen Bahnwärterhäuschens in Lorsch, da er archiviert war, nun, nach einer Auszeit nur reloaded.

Zur Geschichte:

Vor langer Zeit gab es in Nähe der Koordinaten einen Bahnübergang für die damalige Straße nach Bensheim, mit eben jenem Bahnwärterhaus. Nur sah dies früher ganz anders aus, es hatte seit seinem Umbau zum Wohnhaus mehrere Besitzer - rund 20 Jahre meine Eltern.

Ein tolles Haus, wenn auch erst im Nachhinein erkannt, da als jugendlicher der Heimweg bedeutend länger als der meiner Freunde war, oft im Dunkeln.! Im vorderen, westlichen Teil des Hauses, der damals unsere Küche war, befand sich ursprünglich das Stellwerk, von dem aus die Bahnschranken geöffnet oder nahe Signale gesteuert wurden. Man kann übrigens sogar weiter oben an dem Informationsschild "Die Erlache" einen Rest Asphalt von jener Straße entdecken, die hier damals die Schienen kreuzte. Die Tafel steht quasi parallel zur Straße. Lange Zeit war ein Relikt in Form eines Fahrbahnbegrenzungssteines aus Granit in unserem Garten zu sehen. 

Mittlerweile, nachdem das Haus verkauft wurde, wohnt dort ein anderer Zeitgenosse, das Anwesen samt Grundstück mutet nun etwas unkonventionell an...

Tja, und da ich hier aufgewachsen bin und viele Erinnerungen damit verbinde, finde ich dies ist ein passender Ort, um unseren 1. Cache zu legen und damit an vergangene Tage zu erinnern... :-) 

Der Cache wird, zumindest könnte es so sein, von dort lebenden Nutrias bewacht-ich habe selbst welche dort im Gewässer gesehen!

Erfahrungsgemäß bei schönem Wetter viele Muggels, also bitte guuut aufpassen.

Und nochmals: Die angrenzenden Felder oder Böschungen und Wälder müssen nicht betreten werden, hier befindet sich ein Naturschutzgebiet.

 

Danke und viel Spaß!

Additional Hints (Decrypt)

Uvagre qre nygra Yrvgcynaxr, zntargvfpu

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)