Heute wollen wir ein wenig Halloween feiern.
Doch woher kommt Halloween:
In der keltischen Geschichte sagt man, dass die Bedeutung von Halloween auf dem keltischen Fest „Samhain“ beruht und schon 500 v. Chr. gefeiert wurde – immer am keltischen Neujahr, dem 31. Oktober! Die Kelten glaubten daran, dass an diesem Abend die Welten der Lebenden und der Toten aufeinanderstoßen.
Daher wird es bei uns von 19.00Uhr bis 21.00Uhr spukig.
Für Jung und Alt, für Geocacher und Muggels, für alle soll dieser Abend einfach nur etwas Kreepy sein.
Ich hoffe, Ihr seid alle dabei. Wir werden den Weg zu unserem Eingang gruselig gestalten und würden uns freuen, wenn Ihr Lust hättet noch den ein oder anderen schönen Kürbis zu schnitzen und ihn dann bei uns aufzustellen. Je mehr mit machen, um so schöner wird es.
Glüwein und Kinderpunsch werden wir bereit stellen.
Über schaurig schönes und leckeres Fingerfood würden wir uns freuen.
Bitte beachtet, dass es sich um ein Outdoor Event handelt. Entsprechende Kleidung ist Voraussetzung.