Skip to Content

This cache has been locked, but it is available for viewing.
<

die letzte ihrer art?

A cache by alexem+sonja+der rote elephant Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/14/2002
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: virtual (virtual)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

ein autocache?? auf jeden fall, ein schifffahrtcache!!
deutsche, gelbe telefonzelle, auf belgischem truppenübungsplatz!!

----------------
english description for waymarking:

find a yellow telephone-box.
as you know since years the good old yellow phoneboxes are replaced trough "just-a-phone-at-the wall", not waterproof, no telephone-book.......no no nothing.

but german telecom is not well organized, all over germany you will still find some - keep your eyes open!

log-conditions:
- find a yellow one in germany ( no matter if still in use or not )
- find a yellow-german one all over the world
- find a foreign one in germany

and of course picture + gps-coords.

happy waymarkig!

------------------

NEU 07-05-2003
die definitiv korrekten koordinaten sind:
ziel: n50-36-254
e6-25-225
diesen punkt kann man auch unter der woche erreichen, ist zwar verboten, aber geht!! ( kein tor !! )

wenn ihr bei
start: n50-34-661 / E6-28-941
( hier steht natürlich auch eine gelbe zelle ) startet könnt ihr eine traumhafte wanderung / fahrradfahrt machen, allerdings nur um wochenende und an feiertagen in nrw. diese beschränkung hat folgenden grund, man befindet sich dort auf dem truppenübungsplatz der belgier, daher ist eine fahrt auf der angegeben strecke nur am we / feiertagen in nrw möglich.
unter der woche ist der weg durch ein riesiges tor versperrt!!
die differenz der beiden punke beträgt 3,3 meilen ( achtung luftlinie! da es durch ein sehr wildes eifel tal geht rechnet bitte mit min. der doppelten strecke, ich schätze 10 km ). ihr müsst beim startpunkt nur den fluss "urft" überqueren und dann dem strassen- / uferverlauf folgen. ich kann jedem diesen weg nur empfehlen!!! ( wie in kanada !!)
vom 01-04-2003 bis november (?) gibt es einen buspendelverkehr ( nur am we / feiertage in nrw ) zwischen diesen beiden punkten ( ich werde die genauen koordinaten der bushaltestellen noch veröffentlichen, sie liegen aber im 1 km ? umkreis ), d.h. ihr braucht die strecke nur einmal zubefahren ( für die "faulen" unter euch ).
achtung: der bus fährt nicht durch das tal, d.h. nicht daruf spekulieren unterwegs mitgenommen zu werden.
am ziel ist gastronomie,d.h. ihr hönnt euch dort stärken dann braucht man doch nicht dem bus nehmen ,-)
----------
neu 25-04-2003
------------------------
bei meiner gestrigen motorradtour habe ich noch eine entdeckt. die lage ist traumhaft!!!! daher habe ich mich entschlossen diese als zielkoordinate zu nehmen! leider hatte ich mein gps nicht mit, daher habe ich die koordinaten mit der TOP 50 ermittelt, müsste aber stimmen, wenn nicht bitte mail!
eigentlich darf man dort nicht mit dem auto / mrd hinfahren.....aber man kann mit dem schiff hinfahren!!
am wochenende im sommer ist dort sehr viel los, unter der woche totale einsamkeit!
wir haben auf dem weg dort hin bergziegen ( muflons ?) gesehen, ich dachte die gibt es nur in den alpen!!
----------------------
an der angegeben korrdinate findet ihr etwas, das es, wenn es nach dem besitzer geht eigentlich nicht mehr geben dürfte.

was ist es?

wenn es so etwas bei euch in der nähe gibt, mailt mir die koordinaten, bzw. die genaue adresse ( stadt / ort / strasse ). ich plane eine veröffentlichung aller dieser....
-------------------------------------------------------
SO DA NUN DEN MEISTEN KLAR SEIN DÜRFTE UM WAS ES HIER GEHT
NÄMLICH EINE "GELBE TELEFONZELLE" SIND NUR FOLGENDE LOGS ERLAUBT:
- FOTO VON DIESER ZELLE AM URFTSEE
- FOTO JEDER ANDEREN GELBEN ZELLE IN DEUTSCHLAND ODER FALLS IHR EINE DEUTSCHE GELBE ZELLE IM AUSLAND FINDET GILT DIES AUCH ALS LOG!
- ODER FALLS IHR KEINE KAMERA BESITZT ODER DABEIHABT MAILT MIR DIE KOORDINATEN BZW. TRAGT DIESE IM LOG EIN!!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...
Find...
...other caches hidden or found by this user

  • der rote elephantleider im sommer letzten jahres durch einen unfall aus dem verkehr gezogen

1,329 Logged Visits

Found it 1,235     Write note 94     

View Logbook | View the Image Gallery of 1,622 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.