Hallo liebe Cacher, ich bin Frieda-Ida von den Flösswiesen, ein Vitalmops. Geboren bin ich am 18.05.2020. Meine Lieblingsbeschäftigung ist mit Frauchen und Herrchen auf Cachertour zu gehen. Der Wald ist mein liebstes Zielgebiet. Außerdem liebe ich ein warmes Plätzchen auf dem Sofa. Ich werde euch auf einer kleinen Mysterieserie ein paar von meinen Abenteuer erzählen:

Frieda und das Geheimnis des fliegenden Falken
Es war ein ganz gewöhnlicher Samstagmorgen, als Frieda mit ihrem Frauchen durch den Wald lief – auf Geocaching-Mission, versteht sich. Frieda war voll motiviert und schnüffelte sich neugierig durchs Unterholz.
Plötzlich – swoosh! – ein Schatten sauste über ihren Kopf. Frieda blickte auf und sah einen kleinen, eleganten Falken, der elegante Kreise über ihrem Kopf zog. „Oh, hallo da oben!“, bellte Frieda freundlich.
Der Falke neigte seinen Kopf und rief mit einer fast schon mysteriösen Stimme:
„Willst du mein Geheimnis lösen und einen Geocache finden?“
Frieda staunte. Ein sprechender Falke? Im Wald? Das war selbst für ihre Verhältnisse ungewöhnlich. Aber natürlich war sie sofort dabei.
„Na klar!“, rief sie, „Ich bin Frieda, Geocache-Profi und Leckerli-Liebhaberin! Zeig her, was du hast!“
Der Falke drehte einen Kreis in der Luft und ließ eine kleine Karte vom Himmel flattern, die direkt auf Friedas Kopf landete. „Folge der Spur der Zahlen– und hüte dich vor dem Wächter !“, krächzte er geheimnisvoll und verschwand mit einem dramatischen Flügelschlag.
Welche, wie oft, an welcher Stelle? Oder vielleicht….. Frieda war total verwirrt.
Könnt ihr Frieda helfen das Geheimnis des Falkens zu lüften?
Aber bedenkt der Falke ist hoch in den Bäumen verschwunden.
Dieser Cache erfordert eine geeignete Kletterausrüstung! Der Umgang damit sollte sicher beherrscht werden.
Jeder ist für sein Handels selbst verantwortlich!
