Hallo liebe Finder
,
dies ist mein erster eigener Cache, den ich versteckt habe. Die Dose ist relativ klein, aber nicht zu klein, sodass das Finden trotzdem gut möglich ist.
Im Cache befinden sich:
ein Log-Bleistift
ein Logbuch
ein paar kleine Tauschgegenstände.
Falls jemand etwas entnehmen möchte, bitte ein neues Tauschspielzeug hineinlegen, damit die Dose nicht so leer bleibt.
Zur Umgebung:
In der Nähe – ca. 5 Minuten Fußweg – befindet sich das Nienburger Bodewehr. Hier habt ihr am Abend eine wirklich tolle Aussicht und könnt das Wasser sowie die Tiere beobachten, unter anderem auch Schwäne (sofern welche da sind).
Ebenfalls etwa 5 Minuten Fußweg vom Cache entfernt befindet sich die Nienburger Kirche (Klosterkirche). Dahinter liegt der Zugang zum Kreuzgang – dazu habe ich leider keine genaueren Informationen. Hinter der Kirche, beim Stempelkasten, könnt ihr hineinschauen und euch beim Baum auf eine Bank setzen. Falls ihr mit Kindern unterwegs seid, können diese direkt dort zum Spielplatz am Heldendenkmal gehen. Dort gibt es natürlich auch Sitzgelegenheiten, Mülleimer, Schaukeln, Spielschiffe, eine Umzäunung und vieles mehr.
Natürlich gibt es hier auch, wie gewohnt, einen Einkaufsmarkt, eine Tankstelle und ein feines Restaurant – die Gaststätte „Zum Schiffchen“.
Nienburg ist eine ruhige, nette Kleinstadt. Hier gibt es genügend Verpflegungsmöglichkeiten, Freizeitaktivitäten, Spielplätze, schöne Orte und vieles mehr.
Viel Spaß beim Erkunden wünscht
louismgd7