Liebe Cacher,
weiter geht es hier durch die Franzosenhohle, die ja eigentlich Tiefelter Hohle heißt. Und warum das so ist, erfahrt ihr hier.
"Nach alten Aufzeichnungen hatten im Juni 1734 kaiserliche Truppen unter General Petrasch in der Tiefelter Hohle einen Hinterhalt gelegt und so eine Truppe Fransosen von 300 Mann totaliter geschlagen".
Seit jener Begebenheit im polnischen Erfolgkrieg trägt der von Zeutern hierher führende Hohlweg auch den Namen "Franzosenhohle".
Im Jahr 1976 bei Baumaßnahmen gefundene Gebeine und Ausrüstungsgegenstände stammen nachweislich aus jener Zeit und untermauern die Überlieferung vom Gefecht der Franzosenhole."
(Quelle - ein Schild der Gemeinde beim roten Kreuz)
Bitte seid vorsichtig beim Öffnen und legt den Cache bitte wieder an diese Stelle zurück, damit alle Spaß ahben.
Jetzt viel Spaß beim Spielen, Suchen und Finden.
Bleibt alle geocachingverliebt und habt Euch fein.
Eure CurlysLS