Widder aine uus minere schwiizer Serii.
Wüll d'Badi vor minere Huustür scho mit emene Cache uusbuecht isch, gang ych jetzt zur NachbarBadi. Do cha me genauso bade, spaziere, spille, ässe, sogar fische und im Winter villicht au schlittle.
Wenn ihr die Einleitung nicht verstanden habt, gibts hier die Erklärung für den Cache in "hauchdeutsch" (hochdeutsch).
Wieder einer aus meiner Schweizer Serie.
Weil der Badesee vor meiner Haustür schon mit einem Cache ausgebucht ist, gehe ich jetzt zum Nachbarbadesee. Da kann man genauso baden, spazieren, spielen, essen, sogar fischen und im Winter vielleicht auch Schlittenfahren.
Der Emmeringer See ist ein Baggersee, 3,1 ha groß und bis zu 12m tief ! Zur Badezeit ist hier auch ein Kioskbetrieb, das "Seegartl". Hier gibts keine Badeaufsicht/Wasserwacht!
Kinder können sich zusätzlich auf dem Spielplatz austoben und für "große" Kinder gibts einen Volleyballplatz. An vorhandenen Feuerstellen darf auch gegrillt werden..vielleicht sogar den Fisch, den man mit Angelschein hier rausgeholt hat!
Im Frühjahr und Herbst gibts einen schönen Rundweg mit Bänken.
Denkt aber daran, die Parkplätze sind im Sommer gebührenpflichtig (Stand 2025 1.50€/Std , Tag 4 €)
Im Winter kann man bei genügend Schnee auch rodeln und am 24.12. findet alljährlich das Weihnachtsbaden statt....feel free to joyn it!! Brrr...
Vielleicht hab ich euch jetzt inspiriert diese "Badi" zu besuchen.