Skip to content

Zwergenbande Multi-Cache

Hidden : 9/23/2025
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Da das alte Listing ins Archiv gewandert ist (Schade, seit 2021 aktiv gewesen und einige Schleifchen gesammelt) musste das nochmal neu gemacht werden. Also, los geht´s.... :)

Es war einmal vor nicht allzulanger Zeit, da buddelten und gruben sich der Zwerg Karl Hannes und seine Zwergenkumpel hier in der gegend durch den Untergrund unter unseren Füßen und Wegen und sogar unter den Häusern in denen wir wohnen.

Karl Hannes und seine Kumpel waren auf der suche nach allem was für Zwerge von Wert ist. Gold, Silber und Edelsteine aller Art.

Eines Tages haben sie eine große Höhle gefunden in der sehr sehr viele Diamanten gelegen haben.

Die Zwerge haben sich so viele Diamanten eingesteckt wie sie tragen konnten und machten sich auf den Weg zurück an die Oberfläche. 

Aber oben angekommen warteten schon böse Räuber auf die Zwerge und wollten Ihnen die Diamanten stehlen. Zwerg Karl Hannes und seine Kumpel haben die Räuber nicht gesehen und wurden von denen gefangen genommen.

Die Zwerge haben geflucht, geschimpft und ärgerten sich. Sie strampelten und riefen um Hilfe. Aber niemand ausser ein paar Tiere des Waldes haben die Zwerge gehört. Aber einer der Zwerge hatte eine Idee. Er hat von der stelle aus wo sie wieder an die Oberfläche gekommen sind hin und wieder einen Diamanten fallen lassen. Jemand der den Schatz der Zwerge finden möchte, muss der Spur der Rätzel folgen.

 

Also mein lieber.  Bist du ein Freund der Zwerge und möchtest dich auf die Suche nach Ihnen Schätzen begeben?

Dann bist du eingeladen dich auf die Reise zu begeben.

Folge der Spur der Rätzel und vergiss dein Zauberlicht nicht. du wirst es brauchen.... Auch benötigst du einen Zauberkasten zum in der Hand halten der quadratische verschlüsselte Zeichen erkennen kann. Und ca. 0,75l Wasser oder einen magischen Stein am Stab oder an einer Schnur.

Und noch ein Hinweis für alle die sich auf die Suche machen!

Die Verstecke wurden mit viel Liebe und Mühevoll zusammengebastelt von den Minicachern. Bitte behandelt die Wirte gut damit sie lange erhalten bleiben. Bitte lasst keinen Müll herum liegen. Brecht nichts kaputt. Wendet keine Gewallt an den Verstecken an.

Happy Hunting :)

Additional Hints (Decrypt)

Fgngvba 1: Erpugr Frvgr, yvaxr Frvgr, ibear. (Bqre Mnhoreyvpug) Fgngvba 3: Fpuöar Ynaqfpunsg. Jraa qvr Urpxr avpug jäer.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)