Skip to Content

<

Der gestiefelte Kater

A cache by lindolf Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/30/2003
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


An jener Stelle (N51 20.022 E12 53.954) traf der König den armen Müllersohn, welchen er für den Grafen hielt. Der König ließ hier seine Kutsche stehen und ging mit dem Müllersohn zu Fuß in Richtung Süden weiter.

Wie ihr wißt, ging der gestiefelte Kater dem armen Müllersohn und dem königlichen Gefolge heimlich voraus. Als er in südlicher Richtung und 2 km Enfernung von der königlichen Kutsche eine Kirche mit einem um ABCD erwähnten Kirchenteich fand, so fragte er die Leute, wem das alles gehört. Die Leute sprachen: "Das alles gehört dem großen Zauberer". Der gestiefelte Kater dagegen sprach: "Hört, jetzt wird der König vorbeikommen. Und wenn er fragt, wem die Kirche gehört, so antwortet: dem Grafen! Und wenn ihr das nicht tut, so werdet ihr totgeschlagen."

Ein Stückchen weiter kam der Kater zu einer Burg mit einem prächtigen Turm von E,FG Meter Seitenlänge und einer Mauerstärke von A,HI-A,KL Meter. Auch hier befahl er den Leuten: "Wenn der König fragt, wem das alles gehört, so sagt ihr: dem Grafen!"

Schießlich kam der Kater zu jener Stelle, wo sich der große Zauberer aufhielt:

N51 AF,(K-H)(E-A)G E12 BC,I(K-I)F

Der Kater sprach: "Ich habe erfahren, ihr seid ein großer Zauberer, der sich in alles verwandelt kann, was er will. Ich glaube aber nicht, daß ihr es auch schafft, euch in einen kleinen Hund zu verwandeln!"

Der Zauberer lachte den Kater aus, und schwups verwandelte er sich in einen kleinen Hund. Der flinke Kater aber griff sich den Hund, steckte ihn in eine Tupperdose, packte diese an der hinteren Seite eine Hügels unter einige Steine , so daß sich der Zauberer nicht mehr befreien konnte.

Schließlich konnte der arme Müllersohn als Graf in die prächtige Burg einziehen und die Tochter des Königs heiraten. Aber das wißt ihr ja alles schon.

Wenn Ihr das alles selbst nachprüfen wollt, so erwartet euch eine landschaftlich schöne Wanderung von insgesamt 5 km Länge. Und wenn inzwischen niemand den kleinen Hund befreit hat, so ist er noch immer an diesem Platz

Falls du weniger laufen möchtest, so kannst du auch dein Fahrzeug hier abstellen: N51 18.726 E12 53.547. Es gibt neuerdings hier einen schönen Parkplatz, welchen man anfahren darf.

 

 

 

 

Additional Hints (Decrypt)

Xvepur haq Ohet fvaq nhftrfpuvyqreg. Pnpur yvrtg genqvgvbaryy zvg Unfratevyy

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

180 Logged Visits

Found it 163     Didn't find it 4     Write note 7     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 2     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 20 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.