Skip to content

Hoot of the tawny owl Multi-Cache

Hidden : 4/11/2004
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Hoot of the tawny owl

Die Koordinaten führen dich zunächst zu einer Dorfkirche, deren Besonderheit ein alter Kirchturm ist. Es handelt sich um einen ehemaligen Wehr- und Wachturm aus dem 10. Jahrhundert, der Teil einer Burgenlinie von Schnackenburg bis Bleckede war, die gegen das Vordringen der Slawen errichtet wurde. Hier musst du folgende Details bzw. Zahlen recherchieren:

A: Zahl der sichtbaren Glocken am alten Kirchturm
B: Zahl der Laternen auf dem Kirchenareal
C: Quersumme der Jahreszahl in einem der "Rundfenster"
D: Hausnummer des ehemaligen Pfarramtes (nächstgelegenes Haus in Richtung NW)

Die Koordinaten der nächsten Station, die etwas mehr als zwei Kilometer entfernt ist, ergeben sich dann folgendermaßen:

N 53° 1[C/B].[D/A][B+1][C-B] und E 10° 4[D/A].0[C/B][A+B]

Du stehst jetzt neben einem ausgedehnten Megalithgrab der Trichterbecherkultur, wo du Instruktionen zur Suche des Finals findest. Mit ein wenig Fantasie und Körpereinsatz wird es dir bestimmt gelingen, den Cache zu bergen. Du solltet ihn nach dem Loggen bitte wieder so deponieren, wie du ihn vorgefunden hast - auch wenn es anstrengend ist. Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

Ich empfehle, die etwas längere Strecke zwischen dem Start und der nächsten Station mit einem Fahrzeug zu überbrücken, da es keinen Fußweg gibt.

Den Ruf des Waldkauzes (tawny owl) kannst du dir hier anhören.

Additional Hints (Decrypt)

[Station 2:] rvpur, hagra [Final:] bora

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)