Skip to Content

This cache has been archived.

eigengott: Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

More
<

Zum Wasserschloss

A cache by Team Mauswurf und Shirokuma Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 03/13/2005
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Die Gesamtstrecke beträgt die Hälfte der ersten Ziffer der Ostminuten der Startkoordinaten, also 1,5 km und ihr solltet ca. (Division der beiden Ziffern der Nordminuten der Startkoordinaten) , also eine Stunde einplanen.

Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt von Shirokuma und Team Mauswurf.
Shirokuma war der Meinung, daß der Dürener Raum erstens zu wenig Caches hat und zweitens jede Menge Burgen, Ruinen etc, die man "bedosen" kann.
So haben wir uns an einem stürmischen, kalten und verschneiten Samstag aufgemacht, die Welt - äh, Entschuldigung - das Dürener Land zu erobern.
Hier kommt eine Beschreibung der ersten beiden Caches, die wir heute gelegt haben, um euch zu erfreuen.
Der andere Cache heißt "Burg Bubenheim" und ist natürlich auch auf dieser Plattform zu finden.

Parken könnt ihr bei N 50°44.824 O 006°39.403
Nun ist aussteigen, gucken und denken angesagt.
Findet zunächst Wassergeflügel. Wie viele zählt ihr? (A)
Von diesem Standpunkt entdeckt ihr einen weiteren Vogel, der 4 Ziffern bewacht. Die ersten beiden Ziffern stehen für B und die letzten beiden Ziffern für C.
Lauft ein wenig nach rechts. Hier findet ihr zwei Ziffern auf dem größeren Kreuz von einem Todestag (D) ,
weitere Recherche führt Euch zur Straßenseite zu mehreren Jahreszahlen. Die unterste ist für uns interessant, allerdings benötigt ihr nur die letzten 3 Ziffern. (E) .
Wir hoffen, daß es nicht regnet oder kalt ist, da ihr nun rechnen müßt. Oh, ich höre gerade, daß hier jemand hofft, daß es friert und schneit: "Denen soll es so gehen wie uns!"
N 50°44. (multipliziert A mit D und addiert noch B, C, und E dazu)
O 006°39. (fügt zwischen die beiden Ziffern von C die zweite Ziffer von D ein, multipliziert das Ganze mit der zweiten Ziffer von A)

Geht zur erknobelten Koordinate, aber laßt bitte euren Hund nicht an jedem Baum ein Beinchen heben. Erstens wird die Strecke sich ziemlich ziehen und zweitens braucht das arme Tier anschließend dringend Wasser, um sich wieder aufzufüllen.
Na? Angekommen? Hier würden sich die geflügelten Tierchen vom Anfang wohl fühlen, was? Aber auch Nagetiere finden hier großen Wintervorrat. Wie viele könnten sie in ihr Versteck schleppen? (F)

Noch gute 100 Meter in nordwestlicher Richtung und ihr entdeckt ein als Kapelle getarntes Stromhäuschen. Wann wurde es errichtet? Die letzten drei Ziffern ergeben G.

Noch eine Station und es ist vollbracht:
N 50°44. (nehmt die Nachkommaminuten der erknobelten Nordkoordinate des Schlosses und subtrahiert die Summe aus F und D)
O 006°39. (nehmt G und subtrahiert das Produkt aus 4 und D, zum Schluss müsst ihr noch F davon abziehen)

Notiert euch die vier Ziffern ( H, I, J, K)
Und schon geht es zum Cache. Allerdings sind die Ziffern der Nachkommaminuten hier einzeln zu bestimmen, es soll ja nicht zu langweilig werden.
N 50°44. (nehmt die erste Ziffer von G) (hier steht das H) (nun addiert J mit der ersten Ziffer von A) O 006°39. (addiert H und J) (addiert die beiden Ziffern von A) (quadriert die zweite Ziffer dieser Nachkommaminutenangabe)
Noch mal zur Klarstellung: Ihr müßt die einzelnen Klammerergebnisse nicht mit einander multiplizieren.

Viel Spaß wünschen
Shirokuma und Team Mauswurf

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

150 Logged Visits

Found it 133     Didn't find it 3     Write note 7     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 23 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.