Skip to Content

This cache has been archived.

digging_rossi: Nachdem sich die Beschwerden häufen, schließe ich den Cache - danke an alle, die ihn besucht haben und Spaß damit hatten.

Es ist traurig, daß jede Menge Leute den Cache loggen, ohne ihn gefunden zu haben, "Beweisfotos" vom Gipfelkreuz posten, angeblich nur ihren Stift vergessen haben und solchen Quatsch. Wer zu einer solchen Bergtour aufbricht, sollte seine Sinne besammen haben und an einem Stift oder einem kleinen Streifen Papier dürfte es gewichtsmäßig nicht scheitern.

In diesem Sinne ist es schade, daß Anspruchsdenker meinen, daß ich sofort 450 km anreise um rasch mal auf die Zugspitze zu sprinten, um einen feuchten oder vollen Zettel auszutauschen - vor allem wenn es Premium-Cacher sind, die selbst hunderte von Caches gemacht haben, aber keinen einzigen selbst gelegt und betreut haben.

Ob der Cache wirklich weg ist, möchte ich bezweifeln, da die Tatortfotos nicht vom eigentlichen Cache sind. Da wird ein Fitzelchen Plastikabfall gefunden und schon überrollt einem die Flut von "ich hab den mal geloggt, weil der ja weg ist, aber ich war ja dort". Wenn Schnee liegt, wird man ihn kaum finden können, ansonsten liegt / lag es abseits der Route fest angekettet und kann nur mit Gewalt abhanden kommen.

Also meine Bitte, mal darüber nachzudenken : eine kleine Ersatzdose dabeihaben, eine minimale Cacheausrüstung mitführen, mal eine Wartung durchführen, die Caches pfleglich behandeln und ehrenhaft loggen - damit unser schönes Hobby so bleibt, wie ich es aus der Anfangszeit in Erinnerung hatte ...

More
<

Der Berg ruft !

A cache by digging_rossi Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 9/17/2005
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
4.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Kleiner Cache auf dem Klettersteig zur Zugspitze, auf 2900m, nicht für Ungeübte empfohlen !

Plexi-Röhre am Klettersteig nahe des Zugspitz-Gipfels. Ich war verwundert, wieso man sich fragt, welcher Cache Deutschlands höchster ist - dieser ist es zumindest im Moment. Enthält bei Legung am 15.Sept.2005 4 Münzen. Immerhin ist er hier sicher vor Sandalen-Bergsteigern aus der Seilbahn. Ich wünsche mir, daß weitere Münzen und mikroskopische Kleinigkeiten aus aller Welt hier ein Plätzchen zum Tauschen finden. Vorsicht - kein Stift !

free counters Siehe auch bei GeoTrophy:

Additional Hints (Decrypt)

na rvarz rvamryara Unxra boreunyo qrf Frvyrf

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

338 Logged Visits

Found it 269     Didn't find it 34     Write note 29     Archive 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Owner Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 227 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.