Skip to content

Im Schatten der Burg Multi-Cache

Hidden : 10/05/2005
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Cache unterhalb der Nürnberger Burg, der ohne GPS gefunden werden kann.

Von den Koordinaten gehen wir an dem Dürerhasen vorbei in die Gasse Richtung Burg. Am oberen Ende der Treppe steht ihr hinter dem ältesten Fachwerkhaus Nürnbergs und findet eine kuriose Tafel. Von dort weiter und links an dem Weingarten "Clos Noris" vorbei. An dessen Ende liegt der Cache.


Der Cache hat eine lange Geschichte. Fast 14 Jahre lag er auf dem Gebiet, wo jetzt der Weingarten ist. Damals war das noch eine Unkrautwiese die ab und zu von der Stadt gemäht und entmüllt wurde. Als jemand die Dose über die Mauer in den Burggarten warf, wurde die Burgverwaltung auf ihn aufmerksam und meldete sich beim Owner. Nach der Aufklärung, dass der Cache nicht im Burggarten gelegt worden war und einer Begehung vor Ort wurde er sogar offiziell genehmigt. Aber nachdem der Weingarten angelegt wurde, war das Versteck nicht mehr so gut und als Dr. Mabuse zufällig den Besitzer traf, wurde man sich einig, den Cache an den jetzigen Platz zu verlegen.

Anmerkung: Die Idee der Travel Bugs ist, dass sie weiter gegeben werden. Wem seine Travel Bugs dafür zu wertvoll sind, soll sie in einer Vitrine ausstellen aber bitte nicht als "virtuelle Besuche" loggen.

Additional Hints (No hints available.)