Skip to Content

This cache has been archived.

standi: Aus zeitlichen Gründen werden wir jetzt leider Stück für Stück unsere Caches archivieren. Vielen Dank an alle, die Logeinträge länger als einen Satz geschrieben haben und denen unsere Wegrunde gut gefallen hat.
Wir machen damit auch den Bereich frei für die Tradis, die mit Sicherheit hier bald von anderen ausgelegt werden.

Grüße
Team StAndi

More
<

Die Wichtel-Maille

A cache by standi Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/7/2006
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Achtung:
Die vermeintliche Zielscheibe, die von vielen gefunden wurde, hat absolut nichts mit unserem Cache zu tun! Bitte woanders suchen.

06.04.2013: Das PDF mit der Beschreibung wurde erneuert!

======================================

Die Vorgeschichte:
-----------------------

Es war einmal ein Wichtel, der lebte ganz allein in einem dicken 400jährigen Baum, der bei einer großen Allee stand. Immer wenn dem Wichtel langweilig wurde, setzte er sich in die Allee unter einen seiner acht Lieblingsbäume und betrachtete die Kunstwerke, die die Dorfbewohner dort aufgestellt hatten.
Als er einmal so traurig dasaß, sah ihn ein Mädchen, das mit seiner Oma spazieren ging. Der Wichtel tat ihr unendlich leid und so überlegte sie, wie sie ihm zum bevorstehenden Weihnachtsfest eine kleine Freude machen könnte.
Zu Hause suchte sie gleich ein paar Dinge zusammen und machte daraus viele kleine Geschenke. Der kleine Zwerg freute sich riesig, als er am Heilig Abend die vielen Geschenke sah. Und damit ihm diese niemand klauen konnte, versteckte er sie an einem sicheren Ort. Doch leider wird auch unser Wichtel älter und so hat er doch tatsächlich diesen Ort vergessen.
Seid so lieb, und helft dem Wichtel bei seiner Suche.
(Dies war die Ursprungsgeschichte des Caches im Jahr 2006 - es gab eine sehr große Finalbox mit eingepackten Geschenken zum tauschen. Und so wurde damals fleißig "gewichtelt".)

Anfahrt:
----------
Am Besten direkt über die A9, Ausfahrt 39 Bad Berneck/Himmelkron

Startaufgabe:
-------------
Sucht die acht Lieblingsbäume des Wichtels. Von diesen Bäumen aus hat man die auf den Photos abgebildete Ansicht auf die Kunstwerke (Druckt euch einfach das PDF in guter Qualität aus). Die gesuchten Bäume wurden von verschiedenen Bürgern, Firmen und Vereinen gestiftet. Die Buchstaben der fehlenden Namen und Orte in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt ergeben einen Ort, an dem ihr einen Hinweis auf das Versteck des Wichtels findet. Ihr braucht für diesen Cache nur für die Anfangskoordinaten (Parkmöglichkeit) ein GPS, ansonsten benötigt ihr nur einen Kompass! Und nun viel Spaß bei der Suche! Für den Cache braucht Ihr auf jeden Fall das folgende PDF: PDF

Viel Spaß beim suchen, wünschen euch Steffi & Andi (StAndi.de)

Additional Hints (Decrypt)

Refgre Ohpufgnor qre Mjvfpurafgngvba = F

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

230 Logged Visits

Found it 171     Didn't find it 19     Write note 11     Archive 1     Temporarily Disable Listing 8     Enable Listing 8     Publish Listing 1     Owner Maintenance 9     Post Reviewer Note 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 18 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.