Skip to content

Vertical Limit I : Die Brücke (Abseilcache) Traditional Geocache

Hidden : 12/17/2006
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Die Brücke

Dieser Cache wurde speziell für Geocacher konzipiert, die gleichzeitig auch Anhänger des Sportkletterns sind
und sich einfach mal wieder an interessanter Location abseilen möchten.
 
Der Cache darf nur von Leuten angegangen werden, die sich mit den erforderlichen Gerätschaften und der Abseiltechnik sicher auskennen.
Der Cache ist keinesfalls geeignet für Anfänger und diejenigen die sich gerne selbst überschätzen. Ein Fehler und es war der Letzte!
Ich übernehme keine Verantwortung und Haftung in irgendeiner Art und Weise für das was ihr tut und macht und die daraus entstehenden Folgen!
 
Geht nicht alleine, und damit das auch so ist, darf nur derjenige loggen, der beim Abseilen in ca. halber Abseilhöhe fotografiert wird.
Das Bild ist zum Nachweis einzustellen.
 
Gruppenloggen verschiedener Teams, also einer seilt ab und alle anderen Teams loggen individuell bequem mit, gilt nicht,
denn Spaß, Nervenkitzel, Adrenalin und die besondere Aussicht soll jeder genießen können.
 
Die Abseilstelle findet ihr an den o.g. Koordinaten.
Es handelt sich um die Brücke einer stillgelegten Eisenbahnlinie mitten im Wald, die der Natur wieder überlassen wurde.
Auf den Gleisen wachsen schon wieder kleine Bäume und im Sommer tummeln sich hier manche Eidechsen in der prallen Sonne auf den warmen Steinen.
 
Parken könnt ihr bei N 49°30.701'  E 007°58.543'  Von hier sind es noch ca. 600 Meter zu laufen, dann steht ihr unter dem Brückenbauwerk.
Das Brückenobere kann problemlos über die seitlichen Hänge erreicht werden.
Ein geeigneter Abseilpunkt ist mit "VL 1" markiert.
Der Cachebehälter liegt in dem Brückenbogen darunter.
 
Besonders reizvoll ist der Teil der Abseilstrecke in der ihr frei hängend ohne Kontakt zur Wand gen Boden seilt.

 

Ihr benötigt folgende Mindestausrüstung:
 
- 50 m Seil
- Klettergurt
- Kletterhelm
- Abseilachter oder anderes Abseilgerät
- Karabiner
- Bandschlingen 120cm
- Prusikschlinge o.ä. zur Eigensicherung
 

Viel Spaß wünscht Euch
TUTANCHAMUN

Additional Hints (No hints available.)