1000 Jahre Wolfurt:
“1000 Jahre Wolfurt” ist eine einfach zu findende Serie bestehend aus zwölf Traditional-Caches, die hautsächlich als "Petlinge" versteckt sind.
Wenn ihr alle 12 Chaches der "1000 Jahre Wolfurt Serie" gefunden habt und ihr euch die Bonuszahlen korrekt notiert habt, dann habt ihr euch diesen Bonus wirklich verdient.
Um diesen Cache zu heben, benötigt ihr etwa 30 Minuten Zeit und gutes Schuhwerk. Unter Umständen kann der Anmarschweg rutschig sein. Jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich!
Wir hoffen, dass euch die "1000 Jahre Wolfurt Serie" gefallen hat und ihr dabei Interessantes erfahren konntet. Über Rückmeldungen freuen sich Bergspatz & Bauken77.
Zum Cache: 1000 Jahre Wolfurt #Bonus - Der Käfer
Um zum Cache zu gelangen, müsst ihr folgende Berechnung mit den Bonuszahlen (A bis L) lösen:
N: 47° (DxL).(GxH)+(IxB)+B+C+(K-1)
E: 009° Dx(J-7).AE(F-11)
Startet eure Tour am Besten beim angegebenen Waypoint "Einstieg zum Cache" . Von dort aus könnt ihr noch den Cache P13#1262 Kronenwirts Kapelle mitnehmen. Dann geht ihr den Hügel bis zur Lichtung hinauf Richtung Osten. Von dort gelangt ihr dann zu den Final-Koordinaten.
ACHTUNG: Am Final werdet ihr einen der größten Käfer Wolfurts entdecken. Bitte verhaltet euch entsprechend vorsichtig.
Ehemals waren an dieser Stelle drei Käfer zu sehen, in Laufe der Jahr sind zwei davon aber im Waldboden versunken. Die Käfer wurden in den 1960-er und 1970-er-Jahren „entsorgt“ und gelangten von der oberhalb gelegenen Bildsteiner Parzelle Meschen in den Wald.
Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.
Die Informationen und Bilder der “1000 Jahre Wolfurt-Serie” sind auf Grundlage der Arbeiten von Direktor Siegfried Heim (Zeitschrift Heimat Wolfurt), Fotos sowie Repros von Hubert Mohr und mit Unterstützung des Gemeindearchivars Richard Eberle entstanden – Danke dafür!

Siegfried Heim hat die Wolfurter Ortsgeschichte in jahrzehntelanger Arbeit zugänglich gemacht.