BellaVista Schloßblick Traditional Geocache

Hidden : 6/19/2007

Location mit herrlicher Aussicht ins Tal und auf Schloß Bronnen

Diese Location passt meiner Meinung nach gut zu der tollen BellaVista-Serie von piggeldy.
Deshalb auch dieser Cache-Name. Vielen Dank an piggeldy für die freundliche Genehmigung, diese Bezeichnung benutzen zu dürfen.
Sollte jemand der Meinung sein, dass dieser Cache den Namen nicht verdient, dann werde ich ihn sofort ändern.

Die BellaVista Serie umfasst Caches, die an Aussichtspunkten oder sonstigen sehenswerten Stellen versteckt sind.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um zum Cache und wieder zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen.
Jede ist mit einem längeren Fußmarsch verbunden.

Möglichkeit 1:

Ihr parkt euer Auto in Beuron (z. B. Parkplatz 2) und geht von dort aus zum Startpunkt.
Überquert die Straße und folgt dem asphaltierten Weg (rotes Dreieck auf weißem Grund) immer an der Donau entlang bis zum Gasthaus Jägerhaus.
Dort könnt ihr euch vor dem Anstieg (oder auf dem Rückweg) stärken.
Achtung: Dienstags Ruhetag!

Hinter dem Jägerhaus führt ein schmaler, steiler Pfad Richtung Schloß Bronnen/Wildenstein.
Folgt diesem Pfad, vorbei am Höhlencache (GC13EFX) bis nach oben zu Wegpunkt 004. Dort geht nach rechts bis zum Cache.
Anschließend den gleichen Weg wieder zurück.
Gesamtstrecke ca. 8 km.

Möglichkeit 2:

Ihr geht wie in Möglichkeit 1 beschrieben, bis zum Cache.
Anschließend geht ihr am Wegpunkt 004 nicht wieder den Berg hinunter, sondern bleibt auf dem Weg und folgt diesem an Schloß Bronnen vorbei immer in Richtung Wildenstein (liegendes rotes Y).
Nach ca. 3,5 km kommt ihr zu Wegpunkt 003. Von dort aus könnt ihr gleich links Richtung Beuron (liegendes rotes Y) oder ihr folgt dem Weg nach Rechts (rotes Dreieck auf weißem Grund) an Cache BellaVista Klosterblick (GC13DBC) vorbei Richtung Beuron.
Weiterführende Beschreibungen findet ihr dann in der Beschreibung zu Cache BellaVista Klosterblick (GC13DBC).
Gesamtstrecke bei Wegführung ab Wegpunkt 003 direkt nach Beuron ca. 9 km.
Gesamtstrecke bei Wegführung ab Wegpunkt 003 über BellaVista Klosterblick ca. 12 km.

Möglichkeit 3 (Tagestour):

Ihr kombiniert diesen Cache mit den Caches Hexenturm-Bonus(BCVWC3), Hexenturm(GCVWBR), BellaVista Klosterblick(GC13EFW) und Höhlencache(GC13EFX)

Nehmt unbedingt genügend zu trinken mit! Unterwegs kann man nur was auf dem Wildenstein und im Jägerhaus kaufen. Für das liebe Hundevieh gibt es zwischen Wegpunkt 002 und Cache BellaVista Klosterblick einen Brunnen oder es kann aus der Donau trinken.

Macht zuerst die Tour wie sie in der Beschreibung zu Cache BellaVista Klosterblick (GC13DBC) unter Möglichkeit 4 (Tagestour) steht.
Geht dann vom Wegpunkt 003 den Weg weiter Richtung Jägerhaus/Schloß Bronnen (liegendes rotes Y). Nach ca. 3,5 km erreicht ihr Wegpunkt 004 (vorher kommt ihr noch am Schloß Bronnen vorbei) wo ihr später dem schmalen, steilen Pfad nach unten folgt.
Dort sind die Wegmarkierungen (rotes Dreieck) an den Bäumen nur sehr schlecht zu sehen!
Geht aber zunächst weiter bis zum Cache.
Anschließend zurück zu Wegpunkt 004, und den schmalen Pfad hinunter bis zu der großen Höhle. Dort könnt ihr euch auf die Suche nach dem Höhlencache (GC13EFX) machen.
Folgt dann dem Pfad weiter abwärts bis zum Jägerhaus.
Von dort folgt ihr dem Weg immer an der Donau entlang zurück nach Beuron (rotes Dreieck).
Gesamtstrecke der Tour ca. 17 km.

Ich hoffe, ich habe mich bei den Kilometerangaben nicht zu stark vertan!

Da am Cache-Versteck der Empfang etwas schlechter sein kann, verwendet bitte Hint und Spoilerbilder und passt auf wo ihr hintretet!

Viel Spaß beim wandern und suchen.