Die Story beim Cache Silent Guardians - Ki'Nabah, die Herrin der Lüfte.... von Cacher Presche finden wir lesenswert!
Nachdem wir ca 3 km umsonst gegangen sind (weil wir gedacht haben, dass G D C = G*D*C und (F-A) (C-B) E = (F-A)*(C-B)*E ist) haben wir dann doch noch den richten Platz gefunden.
Dort angekommen wurden wir von einer Frau, die im Haus daneben wohnte, darauf hingewiesen, dass dies Privatgrund sei und dass wir dort nichts zu suchen haben (stellte sich als Lüge heraus). Um den Cache zu finden nahmen wir aus einer schwarzen Schachtel eine silberne LED-Lampe heraus. Als wir den Cache fanden machten wir natürlich einen auf Gehemtuerisch und nahmen ihn mit zu einem ein paar Meter weiter entfernten Plätzchen um ihn zu öffnen ( Wir wussten noch nicht, dass wir von zwei Frau aus dem Haus beobachtet wurden!!). Nach Logbucheintrag und Trade machten wir noch schnell ein Foto von uns und gingen Richtung Bahnhof. Nach ca. 5 min hielt uns ein Polizist auf und fragte forsch nach unseren Ausweisen und ob wir gerade aus besagter Richtung kommen. Er sagte, dass uns zwei Frauen beobachtet hätten als wir dort herumgestiegen sind. Wir dachten:"War das wirklich Privatgrund?!?!?". Wir mussten mit zum Polizeipräsidium kommen um die Sache zu klären, wo auch schon vor der Tür die Frauen warteten um uns zu identifizieren. Im Präsidium wurden wir gebeten unsere Rucksäcke und Taschen zu lehren. Wir fragten "WARUM?!?! Was haben wir gemacht?!?". Er:"Diese Frauen wurden Zeuge einer Rauschgiftübergabe und wir glauben, dass ihr noch welches eingesteckt habt.". Wir: "WIE?? WAS?? RAUSCHGIFT??? GEOCACHING!!!!". Zuerst war Patrick mit Auspacken an der Reihe. Als er die schwarze Schachtel herausnahm bekam der Polizist große Augen. Er machte die Schachtel auf und sah die LED-Lampe. Mit einem erleichtert, genervten Gesichtsausdruck ging er mit der Schachtel zu den Frauen und fragte: "War das die Schachtel, die sie gesehen haben?". Frauen: "Ja" ER:"Das ist eine Lampe" Frauen:"Oh!"
DIE GLAUBTEN ALLEN ERNSTES, DASS UNSERE LED-LAMPE EINE SPRITZE WAR MIT DER WIR UNS DAS HEROIN IN DIE VENEN JAGTEN, DAS WIR AUS DEM "ÜBERGABEBEHALTER" HATTEN!!!!!
Wir räumten noch die restlichen Sachen aus, worauf sich der Polizist ganz freundlichen bei uns entschuldigt hat und uns auch noch den Weg zum Bahnhof erklärt hat.
Als wir wieder draußen waren brachen wir in Gelächter aus gggg
Naja... Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erzählen