Skip to content

Signal Tag - Ski Anja

Trackable Options
Found this item? Log in.
Printable information sheet to attach to Anja Print Info Sheet
Owner:
Alpenfux Send Message to Owner Message this owner
Released:
Wednesday, December 24, 2014
Origin:
Bayern, Germany
Recently Spotted:
In the hands of the owner.

This is not collectible.

Use TB50WXX to reference this item.

First time logging a Trackable? Click here.

Current Goal

   

About This Item

Anja auf Ski

Hallo,

ich heiße Anja und besuche mit meinen Alpenfüxen besonders schöne Caches.

Am meisten Spaß machen auch mir natürlich die Caches, für die mein Team gerne mehrere Favoritenpunkte vergeben würde.

Und da die Alpenfüxe zu allen Jahreszeiten gerne draußen unterwegs sind und sogar schon mit Skiern auf Dosensuche waren, habe ich diesen schönen und passenden TB-Anhänger bekommen.

Auf dem Foto könnt ihr meine Skikünste bewundern.

Gallery Images related to Anja

View All 7 Gallery Images

Tracking History (6422.4mi) View Map

Visited 2/18/2023 Alpenfux took it to LEMI - Best of Geocaching Bayern, Germany - 6.75 miles  Visit Log

Im Rahmen der LEMI-Serie sind wir auf diesen Cache gestoßen. In den Weihnachtsferien wurde die Vorarbeit zu Level 1 erfolgreich absolviert. Dann ging es mehrmals in die Innenstadt, um die restlichen Informationen zu sammeln. Zum Teil war etwas Hilfe notwendig, da es Baustellen gibt. Die Antworten vom Owner kamen immer schnell zurück - vielen Dank dafür!

Bei dem relativ milden Wetter heute wurde dann der zweite Teil in Angriff genommen. Wir sind mit dem Radl, aber dafür ohne Silberbesteck angereist, um uns die Sache mal vor Ort anzusehen. Durch den starken Wind waren nur wenig Muggel unterwegs und so nutzen wir die Gelegenheit, um die Dose schnell aus ihrer Behausung zu holen.
Dann musssten wir uns noch zum Logbuch vorarbeiten. Die Hindernisse konnten mit etwas Überlegen, Probieren und viel Ausdauer schließlich überwunden werden. Jetzt haben wir einen weiteren LEMI-Stempel und stehen im Logbuch. Nun musste natürlich noch alles wieder ordnungsgemäß verstaut werden, aber mit vier Händen hatten wir dies auch bald erledigt.
Dies ist sicher einer der schönsten Caches in München.
Natürlich bekommt LEMI hier einen weiteren Favoritenpunkt!

Visited 9/25/2022 Alpenfux took it to LEMI - Mail Train Bayern, Germany - 225.24 miles  Visit Log

Als Startpunkt für den Lab-Cache am Germeringer See haben wir diesen Cache gewählt, mit dem wir dann auch unseren heutigen Sonntagsspaziergang begonnen haben. Der Einstieg war schnell gefunden.

Auf dem Weg zur nächsten Station kamen wir an einer Jugendwerkstatt vorbei. Sie war heute geschlossen, aber trotzdem standen dort sehr viele Fahhräder und Einzelteile davon herum. Ob sich hier wohl jeder selbst ein Fahhrad zusammen bauen kann?

Die nächste Staton hatten wir bald entdeckt und damit ging die Grübelei los. Aber Stück für Stück haben wir uns vorgearbeitet und näherten uns damit schrittweise dem Eintrag ins Logbuch. Ein toller Bastel-Cache der natürlich einen Favoritenpunkt verdient. TFTC

Visited 8/13/2022 Alpenfux took it to Mont Noble Valais, Switzerland - 1.19 miles  Visit Log

Wie und wo können wir unseren 9999. Und 10000. Cache besondere Dosen finden, wenn wir doch lieber das tolle Bergwetter für Gipfel nutzen wollen. Aber der Mont Noble stand noch auf unserer Wunschliste und da gab es ja noch diese Bisse mit 7 Dosen plus Bonus – das passt doch haargenau.
Cache 9999 wurde der Bonus von tsa-creta und dann ging es bei strahlendem Sonnenschein hinauf zum Gipfelkreuz vom Mont Noble. Die Muggel auf dem Gipfel ließen wir erstmal absteigen, um uns dann unbeobachtet auf die Suche nach der Dose zu machen. Das Steilgelände war auch kein Problem und so konnten wir problemlos die Dose finden.
Eine besonders große Gipfeldose bei wolkenlosem Himmel mit einer Aussicht auf alle Wanderungen der letzten 2 Wochen – das ist doch wirklich etwas besonderes für den 10000. 🙂 Cache – echt nobel könnte man sagen.
Vielen Dank fürs legen und natürlich gibt es dafür auch eine extra goße blaue Jubiläumsschleife.
PS: Viele Grüße aus dem Wallis an Cachy 😉.

Visited 8/13/2022 Alpenfux took it to ☆La bisse tsa-creta☆《Bonus》 Valais, Switzerland - 152.13 miles  Visit Log

Wie und wo können wir unseren 9999. Und 10000. Cache besondere Dosen finden, wenn wir doch lieber das tolle Bergwetter für Gipfel nutzen wollen. Aber der Mont Noble stand noch auf unserer Wunschliste und da gab es ja noch diese Bisse mit 7 Dosen plus Bonus – das passt doch haargenau.
In den letzten 2 Wochen sind wir schließlich nicht nur auf Gipfel gestiegen, sondern auch einige Bisses entlanggewandert. Und für das Rhonetal sind sie ja auch ganz besonders wertvoll – also gut geeignet für einen 9999. Cache.
Die 7 Dosen entlang der Bisse tsa-creta konnten wir problemlos finden , doch dann hatten wir erstmal keine Idee wie wir an die Koordinaten für den Bonus kommen sollten. Aber unser langjähriger Cacherinstinkt führte uns zur Dose und die Planung ging auf – dies ist unser Cache 9999 🙂.
Natürlich gibt es dafür auch eine goße blaue Jubiläumsschleife. TFTC

Visited 6/26/2022 Alpenfux took it to Listing beachten! Alpenblume Stella Alpina Ferrum Bayern, Germany - 87.9 miles  Visit Log

Für unsere Tour auf den Hochgrat haben wir den Aufstieg über die Brunnenauscharte gewählt. Es war zwar trotz Nordseite sehr heiß aber trotzdem konnten wir den Weg genießen. Im oberen Teil laüft er auf ein imposantes natürliches Amphietheater zu. Es fehlte nur Winnetou, der über den Kamm reitet...
Vom Hochgrat-Gipfel bot sich eine tolle Fernsicht, die ua. bis zur Schesaplana im Rätikon und zum Schwarzwald reichte. Auch die das schwäbische Meer zeigte sich in seiner ganzen Größe. Beim Abstieg über den Grat war dieser Cache eine tolle Abwechslung. Gerne haben wir hier etwas Zeit verbracht, um die Dose aus ihrem genialen Versteck zu holen und sie mit einem großen Favoritenpunkt zu dekorieren.
Danach wanderten wir noch weiter bis zum Seelekopf, um noch länger die schöne Aussicht und die vielen bunten Alpenblumen am Weg entlang des Grates zu bewundern.

Visited 3/20/2022 Alpenfux took it to MUCC - Field Puzzle Bayern, Germany - 45.9 miles  Visit Log

Wow - das ist mal ein Field Puzzle das den Namen verdient!

Den Multi hatten wir schon seit längerer Zeit vor. Heute hat sich das Wetter angeboten, eine der ersten Frühjahrsradtouren zu machen. Zum Glück hat der Ostwind nur beim Radeln und weniger beim Puzzlen gestört.
Die ersten Stationen waren schnell klar und bis auf eine gut zu finden. Diese scheint nicht mehr da zu sein, aber auch so ist das Final zu finden.
Bei der ersten Station standen plötzlich zwei Radfahrer vor uns und fragten nach einer Luftpumpe, mit der wir auch aushelfen konnten. Für das, was wir dort taten, haben sie sich glücklicherweise nicht interessiert - Hauptsache wieder Luft im Reifen.
Nach dem ersten Teil haben wir uns auf die nahe Bank zur Brotzeit niedergelassen und die Koordinaten für die nächste Station bestimmt. An dieser haben wir nicht schlecht gestaunt - aber auch hier war die Herausforderung gut zu lösen.

Somit standen die Finalkoordinaten bald fest und wir konnten uns im neuen Logbuch als zweite eintragen.
Zur Zeit sind die Bedingungen optimal: warm genug und eine trockene kurze Wiese.

Für dieses tolle, aufwändige Puzzle gibt es natürlich auch von uns einen Favoritenpunkt!

Visited 5/16/2020 Alpenfux took it to Bonus zur Runde "Natur hoch - dosiert" Bayern, Germany - 37.82 miles  Visit Log

Vor einiger Zeit haben wir die Caches vom Arche-Team entdeckt und schon etliche davon besucht. Eigentlich wollten wir die Natur-Dosen-Runde schon vor zwei Wochen machen, haben es aber wegen der Corona-Ausgangssperre doch nicht gewagt. Von den Beschreibungen und Logs war unsere Erwartung hoch gesteckt, aber sie wurde noch weit übertroffen. Was für eine schöne und kreative Cache-Runde!
Nach den Logs war die Bilanz unseres Favoritenpunkte-Kontos stark reduziert …

Es war eine sehr schöne Wegführung, die größtenteils auf schmalen Pfaden durch den zur Zeit besonders schönen Wald läuft.
Insgesamt haben wir ca. 5 Stunden benötigt, inclusive zwei Pausen. Das GPS hat zum Schluss 12 km gezeigt, wobei wir ein Stück Weg doppelt gehen mussten da wir Nr. 10 zunächst vergessen hatten und von Nr. 11 zurück gegangen sind.

In der Regel konnten wir die Dosen trotz Tarnung schnell finden. Nur zweimal haben wir die Hints zu Hilfe genommen.
Jede Dose war für sich schon eine besondere Bastelarbeit und dann kamen bei den Multis noch die interessanten Aufgaben dazu. Hier konnten wir Maja und Willi immer weiterhelfen, auch wenn manchmal erst nach Anlaufschwierigkeiten.

Der Bonus war die Krönung der Runde. Wir haben früher die Sendungen von der Biene Maja noch im Fernsehen live mitverfolgt und uns über das Final daher besonders gefreut. Hier bleibt natürlich auch noch ein ganz dicker Favoritenpunkt!
Übrigens ist nur hier beim Bonus ist ein ausführlicher Log zu finden. Bei den einzelnen Caches sind nur Anmerkungen geloggt.

Vielen Dank an das Team Arche für diese tolle Runde, bei uns wieder viel Spaß bereitet hat. Wir kommen garantiert wieder in diese Gegend, denn dort gibt es noch einiges zu tun.

Visited 4/12/2020 Alpenfux took it to Exit the Woods Bayern, Germany - 31.2 miles  Visit Log

Für einen auf Samstag vorgezogenen Familien-Oster-Spaziergang haben wir uns diesen vielversprechenden Multi ausgesucht. Am Anfang mussten wir erst mal warten, weil gerade Kinder dort im Wald spielten. Dann hatten wir soviele Bretter vor dem Kopf wie Bäume dort standen, es hat lange gedauert bis wir die Koordinaten für Stage 2 im GPS hatten.
Danach lief es deutlich besser weil wir jetzt verstanden hatten wie der Cache läuft. Die Rätsel haben uns viel Spaß gemacht und waren sehr gut gemacht. Nur an der letzten Stage 9 kamen wir nicht weiter und da es schon spät war haben wir abgebrochen.
Eine Mail an den Owner hat dieser am nächsten Morgen auch prompt beantwortet und das entscheidende Stichwort geliefert. Dann standen in drei Minuten die Finalkoordinaten fest und im Rahmen einer 84km Radltour ins Dachauer Hinterland war das der erste Zwischenstopp. Das Final konnte gut gefunden werden.
Vielen Dank für diesen aufwändigen Cache, der die grauen Zellen wirklich herausfordert aber auch im Team viel Spaß macht!
Ein Favoritenpunkt ist natürlich Pflicht!

Visited 12/15/2019 Alpenfux took it to Das historische Festmahl Bayern, Germany - 31.84 miles  Visit Log

Für unseren heutigen Sonntagsausflug fiel die Wahl auf diesen Where-I-Go.
Am Anfang mussten einige Entscheidungen getroffen werden, die Wahl war nicht ganz einfach. Doch dann sind wir weitergezogen. Es war nicht so leicht, den Troll zu überlisten, aber nach einer zusätzlichen Wanderrunde konnte auch er zum Freund gemacht werden.
Die weitere Runde hat sich dann als gut machbar erwiesen. Besonders gefreut hat uns die tolle Sicht auf die Berge bei Sonnenhausen. So kamen wir nach ca. 2h mit allen Zutaten zum Festmahl wieder auf der Burg an. Da wir alle Aufgaben perfekt gelöst hatten bekamen wir als Belohnung die Finalkoordinaten mitgeteilt.

Vor Ort konnte die Dose gut gefunden werden und wir konnten uns im neuen Logbuch verewigen. Dass dabei ein Alphorn erklang, war heute eine besondere Inszenierung. Oder sollte es gar eine Adventsüberraschung des Owners sein?
Jedenfalls wurden wir dadurch nochmals zum See gelockt und unser eigenes Festmal auf der Bank konnte gemeinsam mit dem von anno 1249 mit musikalischer Untermalung stattfinden.
Es scheint jedenfalls auch eine Möglichkeit zu sein, um den Troll zu bezirzen. Denn der Alphornbläser konnte unbehelligt auf der Insel und der Brücke seine Musik erklingen lassen.

Für diesen schönen Multi gibt es natürlich einen Favoritenpunkt!

Visited 11/24/2019 Alpenfux took it to Nanga Parbat Trainingslager Bayern, Germany - 329.51 miles  Visit Log

Nachdem wir gestern aus dem Dachauer Land einen so schönen Blick über München auf die Alpen hatten, haben wir uns am Abend für eine Bergtour entschieden.
Natürlich sollte es ein möglichst hoher weißer Berg sein und so fiel die Wahl auf die Nangat-Parbat-Trainingstour. Von der Tatsache, dass er dieses Jahr noch nicht bestiegen wurde und die letzte Expedition 2018 scheiterte, ließen wir uns nicht abschrecken, denn schließlich ist unser Cachername Programm.

Um ca. 10:00 Uhr sind wir im Basecamp gestartet. Nach einem Fehlversuch im Basecamp 2 konnten wir das Schönwetterfenster für eine Gipfelangriff nutzen. Alle Aufgaben waren gut zu meistern, auch wenn die Hinweise gut versteckt waren. Am Gipfelgrat mussten wir noch 3 Bergsteigern helfen, wobei der Mann im Eis den für uns selbst mitgebrachten Tee verweigerte.
Zum Glück haben wir uns dadurch nicht beirren lassen, denn später nahm er die vorgesehene Hilfe doch dankbar an .
Nach kurzweiligen 95 Minuten konnten wir das Gipfelbuch signieren.

Da wir gut im Training waren, konnten wir trotz kurzer Tage sogar noch den Nachbargipfel Rampoldplatte besteigen und von dort die tolle Aussicht vom Bayerischen Wald und ins Dachauer Land genießen. Auch der Watzmann war frisch verschneit gut zu sehen.

Schade, dass dieser tolle, liebevoll gemachte Cache nur so selten gemacht wird! Es sind natürlich ca. vierhundert Höhenmeter zu bewältigen, aber die können gemütlich ohne Zeitdruck absolviert werden.
Natürlich lassen wir einen Favoritenpunkt im Basecamp.

PS: Alle Hinweise sind noch vorhanden und die Cartridge lief auf unseren Smartphones problemlos durch.

data on this page is cached for 3 mins