Skip to content

Travel Bug Dog Tag Die Glücks-Sau

Trackable Options
Found this item? Log in.
Printable information sheet to attach to Die Glücks-Sau Print Info Sheet
Owner:
Pzi Send Message to Owner Message this owner
Released:
Saturday, May 10, 2014
Origin:
Wien, Austria
Recently Spotted:
Unknown Location

This is not collectible.

Use TB60TBH to reference this item.

First time logging a Trackable? Click here.

Current Goal

Besuche jeden Challenge Cache in Österreich. Als Beweis meines Besuches brauche ich ein Foto von der Glücks-Sau und der Dose (oder dem Log). Erzähle den weiteren Weg, versuche die Geschichte weiterzuführen.

Visit all Challenge Caches at Austria.


 

About This Item

Glücks-Sau

Hallo, ich bin die Glücks-Sau

Irgend so ein komischer Spaßvogel hat mir am 10. Mai 2014 ein Halsband umgehängt.

"Heyy was soll das, lass mich hier am Regal stehen.", fuhr ich den Typen mit lauter Stimme an. Doch was ich als Antwort bekam schüchterte mich vollkommen ein. Mit "Ruhe ich kann nicht arbeitn", begann er mit mir zu sprechen. "Du gehörst mir, ich kann mit dir machen was ich will", brummte er aus seinem Mund der von einem drei-Tage Bart umgeben war.

Mit zittriger Stimme versuchte ich zu sprechen: "Ich stehe hier seit mindestens 7 Jahren und es gefällt mir hier. Ich habe direkte Sicht auf den Fernseher und alle paar Wochen werde ich auch mit einem rießigen blauen Pinsel gestreichelt. Stell mich bitte wieder zurück auf den Platz wo ich war".

"Nix da", spuckte der Kerl mir entgegen. "Du unternimmst eine Reise und dafür muss ich dich taggen." sagte der Spaßvogel.

Vor lauter Aufregung hatte ich nicht gesehen was er neben mir herum hantierte. Jetzt sah ich mich um und sah eine Schere, eine Kette, einen Kabelbinder, eine Zange und einen Superkleber. "Du willst mir aber nicht den Mund verbieten und zu picken, oder?" fragte ich panisch.

"Mal sehen" bekam ich zur Antwort. Zeitgleich griff der Typ zum Kabelbinder und legte mir den um den Hals. Er zog fester und fester, ich spürte wie sich der Kabelbinder zusammen zog, ich wollte schreien doch ich konnte es nicht mehr. Ich fing an zu röcheln, konnte nicht mehr atmen! Ohh Gott, amman allah, ist das jetzt mein Ende auf dieser Welt? Oh gesegneter Buddha, werde ich im nächsten Leben als Zucht-Sau leben dürfen? In so einem Moment schießen dir hunderttausend Dinge durch den Kopf.

Dann hörte ich ein "Schnipp". Es war die Zange, und plötzlich konnte ich wieder atmen. Die Welt war wieder in Ordnung. "Sorry das war wohl zu fest ich konnte nicht mal die Kette befestigen", hörte ich aus dem Gesicht über mir. "Was?" war das einzige das mir einfiel.

Und schon war es schon wieder soweit. Wieder wurde mir ein Kabelbinder um den Hals gelegt. "Halt" schrie ich, doch ich bekam keine Reaktion zurück. Hatte ich geschrien oder hatte ich mir das gerade nur gedacht? Ich war verwirrt und es kam mir so vor als würde ich neben mir stehen.

Der Typ zog den Kabelbinder wieder an, doch diesmal befestigte er auch eine Kette darauf. Dadurch saß dieses Plastik-Ding lockerer und ich bekam keine Todesängste.

An der Kette hang irgend etwas, doch ich konnte es aus dem Blickwinkel nicht erkennen. Leider habe ich einen Geburtsfehler, meine Aufgen sind starr und ich kann sie nicht drehen. So wie ich auch meinen Kopf ebenso nicht drehen kann. Hmm, warum eigentlich? Warum ist mir das in den letzten 7 Jahren nicht bewusst gewesen?

"So ich bin fertig du Glücks-Sau", sprach einer über mir. Glücks-Sau? Soll das mein Name sein? Jetzt fiel mir auf, ich hatte noch nie einen Namen. Komisch.

Meine Gedanken schweiften ab, denn der Typ sah mich jetzt an und sprach: "Schau Glück-Sau, ich bin Geocacher. Heute wurde eine neue Challenge veröffentlicht die von mir stammt. Ich dachte mir, in die Dose muss was besonderes rein. Also hab ich mir gedacht, ich brauche jemanden der von Challenge-Cache zu Challenge-Cache reisen muss. Und das bist du".

"Super" erwiderte ich, "Doch wie soll das gehen, ich kann meine Beine nicht bewegen" kam noch dazu. Hmmm, meine Beine nicht bewegen, das war mir gar nicht bewusst. Verdammt.

"Kein Problem, ich lege dich in eine Dose und Cacher-Kollegen werden dich zur nächsten führen. Du wirst Menschen kennen lernen und neue Orte sehen" hörte ich. Menschen? Was ist ein Mensch, dachte ich. Ist der Typ ein Mensch? Und was heißt neue Orte? Wie Welt hört doch nach diesen Mauern hier auf zu existieren. Ich kann mich noch erinnern, einmal wurde durch ein seltsames Wesen, vielleicht eine Menschin, die Mauer geöffnet, was ich sah war grausam. Wasser fiel herab, es war düster, krachte immer wieder laut und es gab immer wieder helles Licht. Leider konnte ich nichts genau sehen weil der Blickwinkel schlecht war. Warum kann ich meine Augen nicht bewegen. Verdammt.

Plötzlich steckte mich der Typ irgendwo rein, es war dunkel aber warm.

Eine zeitlang später konnte ich wieder sehen. Ich war an einem vollkommen anderen Ort.

"So das ist die Dose, hier lege ich dich ab. Ich wünsche eine gute Reise. Wenn du wieder kommst wird dein Platz auf dem Regal für dich da sein" waren die letzten Worte dich ich hörte. Dann legte mir der Mensch irgendwo rein und machte den Deckel drauf.

So und nun liege ich hier und warte. Und habe Zeit zum Nachdenken. Wenn du wieder kommst? Was heißt wenn? Wieder kommen? Wohin?

 

 

Gallery Images related to Die Glücks-Sau

View 1 Gallery Image

Tracking History (16058.3mi) View Map

Mark Missing 7/12/2019 Pzi marked it as missing   Visit Log

The owner has set this Trackable as missing.

Discovered It 3/6/2018 kenio44 discovered it Małopolskie, Poland   Visit Log

Widziany na Zaporze w Dobczycach

Discovered It 1/7/2018 Jagercache discovered it Małopolskie, Poland   Visit Log

Discovered at Devon UK Mega. Finally got round to logging! Thanks for sharing.

Discovered It 12/13/2017 mar1sa discovered it Małopolskie, Poland   Visit Log

thanks for sharing

Discovered It 11/17/2017 Minion & Myles (M&M) discovered it   Visit Log

Discovered at the Devon Mega

Discovered It 10/21/2017 Krecik40 discovered it   Visit Log

Widziany na Zaporze w Dobczycach

Dropped Off 10/10/2017 Murazor placed it in Zapora Dobczyce Małopolskie, Poland - 200.97 miles  Visit Log
Discovered It 10/8/2017 DUCA1972 discovered it   Visit Log

Op één van de twee gespot GeoCoinFest Europe 2017 - Belgium & naar het GLE 2017 event geweest. We hebben TB's, coins T-shirts, stempels enz.... gediscoverd!
Deze was er 1 van.
Thx for sharing!!!
Grtjs

Discovered It 10/8/2017 Lady Murazor discovered it   Visit Log

Discovered in the hands of Murazor.

Visited 10/3/2017 Murazor took it to Fabryka Bormanna (RE) Mazowieckie, Poland - 342.17 miles  Visit Log
data on this page is cached for 3 mins