Da ich heute sowieso in der Gegend unterwegs war, nutzte ich die Gelegenheit für einen Besuch in der Reha Dr. Phu (GC7Q1NR), um einem stationären Patienten die Aufwartung zu machen.
Dabei hatte ich das Vergnügen, einige der charmanten Ärzten, Ärztinnen und engagierten Mitarbeitenden der Reha persönlich kennenzulernen.
Nach einer herzlichen Begrüßung fand ich mich unerwartet schnell mitten in einem kleinen Therapieprogramm wieder – inklusive sanfter Dehnübungen, einer wohldosierten Portion Massage und, natürlich, reichlich Erfrischungen. Ganz ehrlich: Ich hätte nichts dagegen, mich ebenfalls für ein paar Tage stationär aufnehmen zu lassen!
Beim anschließenden, gemütlichen Zusammensitzen im Erholungsbereich konnte ich viele spannende Einblicke in die Arbeit der Reha gewinnen – ein Ort, an dem TBs und Coins mit Hingabe gepflegt, therapiert und auf ihre nächste Reise vorbereitet werden.
Übrigens: Im Bild unten ist Dr. Phu (links) gemeinsam mit seinem Assistenzarzt zu sehen – beide ganz in ihrem Element.
Ein spannender und sehr lehrreicher Tag ging leider viel zu schnell zu Ende.
Nun bin ich bereits wieder unterwegs – auf zu neuen Abenteuern und unvergesslichen Erlebnissen!
Allen, die gerade auf dem Weg der Besserung sind, wünsche ich weiterhin eine gute Rekonvaleszenz und baldige, frische Weiterreise.
P.S. Von der Klinik habe ich ein kleines Souvenir erhalten – ich trage es mit Stolz! Falls es dir nicht gefällt oder du lieber etwas Eigenes trägst, gib mir kurz Bescheid – ich bring’s natürlich gern zurück.