Skip to Content

This cache has been archived.

Team Tatonka: Nachdem nun auch noch das Final dem Rasenmäher zum Opfer gefallen ist, machen wir hier jetzt schweren Herzens doch entgültig dicht. Es gibt einfach zu viele Reparaturarbeiten, dauernd fehlt irgendein Teil und es werden zunehmend größere Veranstaltungen hier in der Friedrichsau abgehalten.
Vielleicht findet sich ja jemand, der für diese Location eine neue Idee hat.
Danke für eure netten Logs.
TT

More
<

Das Amulett des Kaisers

A cache by Team Tatonka Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/31/2006
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Das Amulett des Kaisers

„Wer viele Schätze anhäuft, hat viel zu verlieren !" Laotse

 
........"Majestät, euer Befehl wurde ausgeführt!
Kein Mensch wird mehr den Weg zu euren Reichtümern finden.
Nur auf eurem Amulett verbirgt sich noch das Wissen um den geheimen Ort!"
„Dann ist es fast vollbracht", sprach der Kaiser.
Er ließ das Amulett in 5 Stücke zerteilen.
Nun gab er jedem seiner Söhne eines davon. „Schwört, sie sicher zu verstecken und mit
eurem Leben zu verteidigen, auf das der Schatz vor unseren Feinden geschützt bleibt! ......
 
So steht es geschrieben in den alten Überlieferungen Chinas.
Wahrheit oder Legende?
Liegen die Teile noch immer verborgen vor der Welt an ihrem Platz?
Wollt ihr es wagen, das Geheimnis des Kaisers zu ergründen?
Viele haben es schon versucht und sind gescheitert.
Ihr müsst wissen, der Kaiser war gründlich in allem was er tat.
Zuerst sollt ihr die Amulettstücke finden, die geheime Schrift entziffern
und zuletzt den richtigen Pfad finden.
Mutig sind jene, welche sich auf den Weg machen!
Seid gewarnt, viele Augen könnten euer Tun beobachten!
 
Der Kaiser verwendete zum Entschlüsseln ein geniales Hilfsmittel, das ihr beim letzten Teil des Amuletts finden werdet.
Benutzt es ohne Kraft. Nur so zeigt es euch den Weg zum Schatz. Steckt es danach unbedingt wieder in die Hülle!
Leider ging das Wissen über seine wahre Funktion mit der Zeit verloren.
Heute verwendet es selbst das einfache Volk, doch zu einem völlig anderen Zweck.
 
Der Pfad beginnt bei N48 24.625 E010 00.604
 
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt - so schreitet voran!
 
Viel Erfolg
ACHTUNG: Bitte legt hier mal ne Weile keine Coins ab, da diese, so wie's aussieht gemuggelt werden und wir nicht schon wieder ein neues Versteck suchen wollen/können. Danke! Ein ganz netter Cacher hat uns angeboten, die Amulett-Teile aus einem stabilerem Material für uns zu fertigen. Bis dahin dauert es aber noch ein wenig. Solange müsst ihr bitte noch mit den Einzelteilen bei der letzten Stage auskommen, da wir hier nun keinen Ersatz mehr haben bzw.fertigen. Sicherhaltshalber könnt ihr für's Final von uns die Handynummer haben, wenn ihr uns vorab mailt. Sollte die letzte Stage aber unbrauchbar/ weg oder sonst was sein, machen wir den Cache bis zum Auswechseln der Teile zu. Also seid so nett und hinterlasst die Stücke so, das der nächste auch noch was damit anfangen kann.

Additional Hints (Decrypt)

Oyrvfgvsg, N4 Cncvre, Fcvrtry
Onhz mhe Fgenßr, hagre Oeüpxr, vz Teüa arora Zrgnyy, gebpxrarf Trzähre, uvagre Ebfg bora yvaxf, ovvggr haorqvatg tranhfb irefgrpxra!
Svanyr: Qnehagre, refg nafpunhra, qnaa össara!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

352 Logged Visits

Found it 262     Didn't find it 14     Write note 38     Archive 1     Temporarily Disable Listing 13     Enable Listing 10     Publish Listing 1     Needs Maintenance 6     Owner Maintenance 6     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 29 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.