Skip to Content

This cache has been archived.

shinebar: Leider wurden mittlerweile zwei Stationen gemuggled - die Steckdose und zuletzt auch der Final.
Diese Umbaumaßnahmen waren von uns nicht zu erwarten und deshalb werden wir jetzt bei Zeiten den Geomüll einsammeln und müssen den Cache leider archivieren lassen.

Den Final, der unserer Meinung nach ein besonderes Highlight war, können wir auf Grund der veränderten Gegebenheiten auch nicht wieder aufleben lassen und eine einfache Dose wäre dann doch zu langweilig.

Schade drum.

Viele Grüße,

Danny

More
<

Der Goldkäfer, Episode II

A cache by auror + shinebar Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/5/2007
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Die Jagd nach dem Goldkäfer, Episode II

Professor LeGrand trat aus der U-Bahn heraus auf den Bahnsteig. Mit misstrauischem Blick sah er sich um, seine Hand schloss sich fester um den Griff der ledernen Aktentasche. Er konnte keinen seiner Verfolger ausmachen, die er Minuten zuvor mit einem kühnen Sprung durch die sich schließende Wagentür abhängen konnte. Er war nur wenige Stationen gefahren, dann war ihm klar geworden, dass er nicht in der U-Bahn bleiben konnte. Je weiter er führe, desto mehr Zeit hätten sie, seine Verfolgung zu organisieren. Je länger er keine Haken schlüge, desto größer würde die Wahrscheinlichkeit, dass seine Verfolger ihn an einer der nächsten Stationen abfangen könnten.
Er beeilte sich, den Bahnsteig zu verlassen. Die Treppen hinunter und dann auf die Straße. Hatten sie die Bahn verfolgt? Warteten sie schon irgendwo hier auf ihn? Ihn erschauderte bei dem Gedanken daran, was sie wohl mit ihm anstellen würden, wenn sie seiner habhaft werden könnten. Überleben würde er dieses Ereignis nicht. Jedenfalls nicht, wenn er sich jetzt einen Fehler erlaubte.

Schnellen Schrittes machte er sich auf in Richtung Norden. Mit der Linken ergriff er sein Handy, wählte die Nummer seines Assistenten Edgar. In kurzen Sätzen gab der Professor seine Instruktionen. Er habe den Goldkäfer nun an sich gebracht. Edgar möge sofort losfahren, jetzt und nicht erst in zwei Minuten. Er möge sich um rote Ampeln nicht kümmern und erst recht nicht um das Tempolimit. Dann hörte Edgar den Professor einen unterdrückten Schrei ausstoßen und ihn daraufhin folgende Worte flüstern:

"Gütiger Gott, da sind sie! Sie haben mich gefunden! Ich habe keine Zeit hier auf dich zu warten. Ich bringe den Goldkäfer in ein sicheres Versteck, aber ich muss sie wieder abhängen. Komm zum Treffpunkt an der St. Johannis-Kirche [Nord 53° 35.557’ und Ost 9° 59.576’]. Ich hinterlasse dir einen versteckten Hinweis. Wünsch mir Glück!"


Dann legte der Professor auf und diese wenigen Worte waren das letzte, was Edgar von ihm hörte. Nur Minuten später kam er zum Treffpunkt, doch LeGrand war nicht schon nicht mehr da.

Deine Aufgabe: Versetze Dich in die Lage von Professor LeGrands Assistenten Edgar und finde die versteckten Hinweise, die der Professor auf seiner Flucht hinterlassen hat. Vielleicht kannst Du aufklären, wo LeGrand den Goldkäfer vor den Verfolgern versteckt hat.


Der Goldkäfer



Einige Hinweise zum Schluss: Es handelt sich um einen urbanen Multi, der Dich auf eine Tour rund um den Leinpfad zwischen Eppendorf, Winterhude und dem nördlichen Harvestehude führt. Er ist als Rundkurs von etwa vier Kilometern Länge angelegt, der Dir motorische bzw. sportliche Grundfertigkeiten, etwas Mut, ein Auge fürs Detail und ein erhöhtes Maß an Unauffälligkeit abverlangen wird. Die Stationen bestehen zumeist aus röhrenförmigen Gefäßen verschiedenen Durchmessers, welche die weiterführenden Informationen enthalten. Die Hinweise enthalten eine Einschätzung der D/T-Wertung der nächsten Station. Es wurde jedoch darauf verzichtet, halbe Sterne zu vergeben. Eine Terrain-Wertung von 1 beinhaltet hier auch 1.5, eine von 2 auch 2,5, etc.

Bei diesem Cache handelt es sich um die Neuauflage des Goldkäfers aus dem Jahre 2004, weshalb er als Episode II bezeichnet wird. Die Idee für Episode I entstand damals bei der Lektüre der gleichnamigen Kurzgeschichte von Edgar Allan Poe, die an dieser Stelle noch einmal jedem interessierten Schatzsucher empfohlen sei.


Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

62 Logged Visits

Found it 39     Didn't find it 2     Write note 14     Archive 1     Post Reviewer Note 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Owner Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 7 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.