Skip to Content

This cache has been archived.

eigengott: Der Cache befindet sich im Naturschutzgebiet "Helpensteiner Bachtal", abseits vom Weg. Dort gilt allerdings ein Wegegebot, d.h. die Wege dürfen zu keinem Zeitpunkt verlassen werden. Groundspeak wurde von der Kreisverwaltung Heinsberg auf das Problem aufmerksam gemacht.

Aus den Richtlinien: "Mit dem Einreichen eines Cache-Listings versicherst du uns, dass du befugt bist, den Cache an der gewählten Stelle zu verstecken. ... Wir setzen auch voraus, dass dein ausgelegter Cache nicht gegen geltendes Recht verstößt. Wenn es ein erkennbares rechtliches Problem gibt oder wir über ein solches informiert werden, kann dein Listing sofort archiviert werden." Quelle: http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm#offlimit

Daher archiviere ich das Listing. Sollten sich innerhalb der nächsten drei Monate neue Umstände ergeben, kontaktiere mich bitte per E-Mail. Sofern der Cache den Richtlinien entspricht kann ich das Listing dann auch wieder aus dem Archiv holen.

Am besten wendest Du dich direkt an die Kreisverwaltung, vielleicht kann man Dir dort helfen ein geeignetes Versteck zu finden.

Viele Grüße aus Köln,
Roland (eigengott)
Volunteer Reviewer for Geocaching.com

Tipps & Tricks gibt es auf den Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: http://www.die-reviewer.info/

More
<

TATORT – Serie 3: Der Kollegenmord

A cache by Quidam41849 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/12/2007
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Small-Cache

TATORT - SERIE 3: Der Kollegenmord
__________________________________

Die oben angegebenen Koordinaten entsprechen nicht den Cache-Koordinaten!!!
Dieser Cache gehört zu der TATORT-Serie rund um das ehem. RAF-Flughafengelände in Wildenrath.
Um den großen TATORT-Bonus-CACHE suchen zu können, müsst ihr zunächst alle TATORT-Caches (Serie 1 bis 4) finden und lösen. In jeder Dose ist ein Hint für den Bonus-Cache.

TATORT 1 - (visit link)
TATORT 2 - (visit link)
TATORT 3 - (visit link)
TATORT 4 - (visit link)
TATORT-Bonus-Cache - (visit link)

Dazu gilt es dieses Rätsel zu lösen:

James Diamond wartete, bis Ari Gant das Büro des Autoren Karry Queen verlassen hatte. Dann zog er sich ein Paar Handschuhe an, nahm die Pistole von seinem Schreibtisch und ging durch die Halle zu Queens Büro. Als Queen aufsah, zielte und schoss Diamond. Er ließ die Pistole fallen und rief vom Telefon von Queens Schreibtisch aus die Polizei an. Dann ging er zurück in sein Büro und versteckte die Handschuhe.
Als Inspektor Shadow wenig später erschien, berichtete Diamond, was geschehen war. „Während ich am Schreibtisch saß und arbeitete, hörte ich plötzlich einen Schuss. Ich rannte in die Halle und sah, wie ein Mann aus Queens Büro rannte, der wie Ari Gant aussah. Ich ging sofort hinüber zu Queens Büro und fand ihn tot am Boden liegen. Noch von seinem Büro aus rief ich die Polizei an.“
Einige Stunden später veranlasste Shadow, dass Diamond wegen Mordes verhaftet wurde.
„Das Telefon mein Lieber“, sprach Shadow, „es hat dich verraten. Etwas fehlt dort, was hätte da sein müssen!“
Warum war es so einfach, ihn zu überführen ….. was fehlte dort?

__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Nimmt den 8. Buchstaben des Lösungswortes (Mehrzahl) und sucht dessen Stellung im Alphabet. Diese Zahl ist der Wert für A.

Bilde aus der Stellung des 4. und 7. Buchstabens die Summe, dann hast du die Zahl B

A= __

B= __

N51° 07.0(Ax2)(B-A)
E006° 12.1(B/2)(A-2)

_____________________________________________________

Im Cache findet ihr einen Hinweis zu den Koordinaten für den
TATORT-Bonuscache: Shadows größter Fall.
Viel Spass!

Hinweis für Y = ___

Additional Hints (Decrypt)

hagre nygrz Ubym

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

242 Logged Visits

Found it 232     Didn't find it 1     Write note 3     Archive 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 3     

View Logbook | View the Image Gallery of 13 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.