Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

2410Bergziegen05: Die Raupe Nimmersatt hat es endlich geschafft. Lange dauerte die Metamorphose zum Schmetterling.

Doch nun ist sie frei!!! Sie wird die Welt erkunden ... so gut das wohl im Winter gelingen mag. [;)] Der Winter jedoch ist ja mit milden Temperaturen unterwegs und so haben wir Hoffnung, dass sie noch ein paar Tage zum Erkunden unserer Welt in Anspruch nehmen kann ...

Flieg also dahin, kleiner Schmetterling ... [V]

Am 17.11.2007 ging dieser Multi "an den Start". 790 Teams/Cacher haben bis heute diese Runde besucht.
In der Zeit haben wir 3x die alte Station 1 ertüchtigt und die neue Stat 1 einmal eingerichtet und 2x erneuert. Die Numero zwo mussten wir zweimal wieder herrichten. Station 3 wurde von den Stadtwerken Essen verändert (aber nicht beschädigt). Stat 4 wurde um den "Erinnerungsfaktor" gebracht. An der 5 (letztlich die Entscheidung zur Archivierung) wurden die beiden Kletterbäume gefällt. Die einstmals berüchtigte Station 6 wurde durch Cacher zerstört und von uns vereinfacht. 7 war "unkaputtbar" und die letzte Stat musste auch dreimal renoviert werden ... Das Final lag stoisch Tag für Tag an seinem Platze!

Die Qualität hat somit über die Jahre natürlich gelitten! Trotzdem wurde die Raupe von Euch weiterhin besucht!

Aber die Luft ist nun raus! Wir machen Platz für andere/neue Ideen.

Danke für Eure zahlreichen Besuche, die schönen Einträge und viele Grüße von uns Bergziegen

PS: Die Stationen und die Dose sind eingesammelt. Weitere Found-Einträge werden von uns ausnahmslos gelöscht!

More

Multi-cache

1000 mal probiert - die Kilo-Raupe Nimmersatt

A cache by 2410Bergziegen05 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/13/2007
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Nun ist es bei der DelphinMaus und beim GaGa-Team auch endlich so weit.
Bei dieser knapp 4,5km langen Runde erwarten Euch acht Stationen, ein Earthcache, das Final und ein Bonus! Parkt bitte bei den unten genannten Koordinaten und lasst Sonntagsschuhe und Kinderwagen zu Hause.

WIR BITTEN EUCH GANZ EINDRINGLICH: NICHTS GEWALTSAM ABNEHMEN UND/ODER ENTFERNEN! WENN DAS EIN ODER ANDERE NICHT LEICHT ABZUNEHMEN IST, DANN HAT DAS SEINEN SINN! ALSO, IMMER ERST GUCKEN UND DANN HANDELN!!!

Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg bei der Geschichte von der kleinen Kilo-Raupe Nimmersatt!

Station 1 - Knacks
Bei N 51°22.864 / E 007°03.553 schlüpfte unsere kleine Raupe aus ihrem Ei. Voller Hunger und Tatendrang - denn jetzt galt es die Welt zu entdecken - fraß sie sich erst einmal durch ganz viel Holz!

Findet die von uns versteckte einstellige Zahl.
A = ___

Station 2 - Knicker
Hunger, nichts als Hunger trieb die kleine Kilo-Raupe Nimmersatt hinaus in die Welt. So kam es, dass sie sogar Steine verschlang! Seid bei N 51°23.015 / E 007°03.(A+1)43 erfolgreich.

Station 3 - Plätscher
So wuchs unsere Raupe schnell heran. Fressen kann mächtig anstrengend sein und wahnsinnig viel Durst machen! Findet die Stelle, wo sie sich ausgeruht hat.

Station 4 - tripptrapp
Auf ihrem weiteren Weg trampte sie ab und an per Anhalter durch die weite Welt und ließ sich so von Ort zu Ort tragen. Dabei sah sie wunderliche Dinge ...

Station 5 - brumm
... und fuhr mit ihrem Taxi bis nach Paris. Dort fraß sie sich durch die Köstlichkeiten Frankreichs und bestieg die hohen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Was für ein toller Ausblick.

Station 6 - ööööööhmmm
Nun war unsere kleine Kilo-Raupe Nimmersatt fast ausgewachsen. Soviel hatte sie schon gefressen. Erstaunliche Sachen hatte sie erlebt und viele kleine Abenteuer bestanden. Leicht schummrig in der Magengegend von den hohen Türmen und mit ein wenig Heimweh legte sie eine kleine Pause ein und überlegte, wie sie denn nach Hause kommen sollte. Unsere Raupe erinnerte sich an so ein schönes Erlebnis. Für Euch bleibt leider keine Zeit zum Ausruhen. Helft ihr beim Überlegen.

Ausflug - (GC17CND)
Doch vorher wollte sie noch eine kleine Leckerei probieren:
Konkretionen-Kekse

Station 7 - piffpaff Nur noch mühsam kam die dicke Raupe voran. Bald würde es Zeit sein sich zu verpuppen. Hier aber hatte sie die richtige Stelle noch nicht gefunden und hielt Ausschau wie ein Jäger nach einem guten Plätzchen. Ihr auch?

Station 8 - auuaaa
Das kommt von das! Irgendwas rumpelte und punpelte in ihrem Bauch. Und das tat mächtig weh. Eines von den bisherigen 999 kleinen Naschereien war wohl schlecht. Da blieb nur der Gang zum Proktologen, der der Ursache auf den Grund ging.

Das war gerade rechtzeitig - denn nun war es soweit. Die Kilo-Raupe begann einen Kokon zu weben. Fast schon hatte sie ihre Arbeit beendet, als sie eine große Elster bemerkte. Welch ein Glück, dass sie sich in höchster Not noch in Sicherheit bringen konnte! Hier konnte sie nicht bleiben, sie musste sich einen neuen Platz suchen!

Final - Aaaah
N 51°2__.____6 / E 007°0__.____1
Mit äußerster Umsichtigkeit hatte die nunmehr gar nicht mehr so kleine Kilo-Raupe Nimmersatt diesen neuen Ort gewählt. Sie begann wiederum einen Kokon zu weben. Immer wieder schaute sie sich vorsichtig um. Doch sie brauchte keine Angst zu haben. Hier würde sie ihre Arbeit ganz ungestört beenden können. Als der Kokon fertig war, konnte sich unsere Raupe Nimmersatt in aller Ruhe verpuppen, um alsbald als schöner Schmetterling in die Welt hinaus zu fliegen!
Und wer will, der kann den Kokon sogar noch finden ...

Beachtet im Cache den laminierten Zettel mit den Koordinaten für den Bonus-Cache (GC17CBG)!

Viel Vergnügen
D und M

Additional Hints (Decrypt)

Fgngvba 1: Nz Onhz
Fgngvba 2: Rf uäatg avpug zrue vz Rsrh
Fgngvba 4: Qvr Xbbeqvangr haq qre fvpu mh zrexraqr Trtrafgnaq fvaq vz Zbzrag hztrsnyyra
Fgngvba 6: Revaareg Rhpu - Jrqre Uhg abpu Ebpx jbyyra uvre anpu yvaxf (bqre Fhcrefcbvyre4)
Svanyr: Xyrvar Fpuenhor na Onhzjhemry

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

898 Logged Visits

Found it 791     Didn't find it 37     Write note 47     Archive 1     Post Reviewer Note 1     Temporarily Disable Listing 7     Enable Listing 6     Publish Listing 1     Needs Maintenance 3     Owner Maintenance 3     Update Coordinates 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 138 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 3/12/2018 12:40:44 PM Pacific Daylight Time (7:40 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page