Skip to Content

This cache has been archived.

Barbie&Bruettler: Schön war es, vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine Wiederholung.
B&B

More
<

Beelitz Heilstätten "Der Event"

A cache by Barbie&Bruettler Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, April 19, 2008
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


An der Straße zwischen Beelitz und Fichtenwalde tauchen sie plötzlich zwischen Bäumen auf. Schlossähnliche Gebäude. Fast zugewachsen. Die Fenster vernagelt, die Wege verwildert. Beelitz-Heilstätten, einst eines der größten Krankenhaus-Komplexe Deutschlands, ist dem Verfall preisgegeben…

 

 

Nach dem immensen Zulauf auf diese großartige Location mit den (bisher) 8 Caches  haben wir uns entschlossen, hier nun einen Event zu veranstalten (zumal sich das Cachen in den Beelitz-Heilstätten sowie so oft ungewollt zu einem Event entwickelt).

Nun möchten wir die, die wir mit unseren Caches auf diesem Lost Place Areal so gefordert haben, auch einmal persönlich kennen lernen. Auch könnt ihr uns persönlich für all die Strapazen, die wir euch abverlangt haben, „danken“! Und für all jene, die noch nicht dort waren, ist dies sicher eine gute Gelegenheit, die Heilstätten kennen zu lernen.

Es geht los am Samstagnachmittag den 19.04.08 um 14:00 Uhr, am Soldatendenkmal findet ihr einen Hinweis auf unseren ersten Treffpunkt.

Bitte verhaltet euch dort besonders unauffällig und parkt unbedingt außerhalb des Geländes. An der Straße gibt es dazu genug Möglichkeiten.

Als ein Highlight gibt es später eine ca. zweistündige Führung durch das sanierte Heizhaus. Das Heizhaus war eine der ersten wirtschaftlich arbeitenden Kraft-Wärme-Kopplung aus dem Jahre 1898. Die Anlage ist noch fast komplett erhalten und in dieser Gesamtheit einmalig in Europa. Sie wurde seit 1996 vom Förderverein liebevoll restauriert. Siehe auch hier

Pro Person kostet dies 4 EUR, die als Spende an den Förderverein Heiz-Kraft-Werk Beelitz-Heilstätten e.V. geht.

Leider müssen wir hier die Teilnehmerzahl auf 40 Personen beschränken.

Im Anschluss haben wir ab 19:00 Uhr im “Sechsertopp“, einer urigen Gaststätte in einem der ehemaligen Pförtnerhäuser direkt auf dem Gelände, einen Raum reserviert, um uns mit euch bei lecker Essen und Trinken über unser Lieblingshobby auszutauschen.

Auch hier müssen wir die Teilnehmerzahl auf 40 Personen (nur Nichtraucher) beschränken.

Selbstverständlich hat man vor und nach dem Event Zeit, den einen oder anderen Cache zu suchen.

Bitte in eurem „Will Attend“ angeben ob ihr an der Heizhausführung und dem Essen teilnehmen wollt. Bitte dann auch den Essenswunsch mit angeben (siehe Speisekarte).



Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

163 Logged Visits

Write note 44     Archive 1     Will Attend 56     Attended 61     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 13 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.