Skip to Content

This cache has been archived.

upigors: so, ich habs vollbracht. Auch wenns nicht leicht fiel, dieser cache ist jetzt archiviert und alle Stationen sowie der Final eingesammelt.
Das ganze wurde nötig da leider die letzten "Suchenden" eine Station nicht so hinterlassen haben wie vorgefunden - der Laser war noch aktiviert und damit die batterien alle - (hier wäre hoher Wartungsaufwand nötig gewesen) und zum anderen ich weitere Kontakte zu realen "Cobra 11 Streifenhörnchen" vermeiden wollte. Leicht fiel mir das nicht, hab ganz schön an diesem Multi gehangen.

Hier mal ein Ablauf wie ich ihn mir gedacht hatte (einige haben ja ganz eigene Lösungsansätze gefunden) [:)]

Mit den errechneten KO's vom Windrad ging es los.
Dort angekommen gab es den Hinweis auf ein erstes Gebäude.
Im Gebäude gab es ein elektronisches "Schlüsselloch" und den Hinweis auf den "Schlüssel".
Mit diesem wurde ein Laser aktiviert der auf eine Klappe am anderen Gebäude zeigte.
Darin befand sich ein Hinweis auf einen Alarmanlagenkasten. Auf diesem stand im verdrehtem Root13 der Hinweis auf einen weiteren Kasten. Hier wurde auf das "Lager" verwiesen.
Im Lager wurde durch Taschenlampenlicht eine Laufschrift aktiviert welche einen in das "ehemalige Büro" verwies.
Darin war eine Steckdose, natürlich abgeschlossen und der Hinweis auf eine Telefonzelle. In dieser gab es den Schlüssel für die Steckdose.

Darin war dann der Hinweis auf den Heizungsraum in welchem wiederum mit floreszierender Farbe und nem Hinweisschild der Finalort beschrieben war.

Und? gar nicht so schwer, oder?
Ich hoffe allen die den Cache gefunden haben hat die Suche Spaß gemacht und alle anderen weise ich auf viele weitere schöne Caches in und um Magdeburg hin.
Gruß Uwe

[This entry was edited by upigors on Tuesday, January 27, 2009 at 10:04:15 PM.]

[This entry was edited by upigors on Tuesday, January 27, 2009 at 10:05:41 PM.]

[This entry was edited by upigors on Tuesday, January 27, 2009 at 10:08:32 PM.]

More
<

Alarm für Cobra 11 (LPC+NC)

A cache by upigors Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 03/04/2008
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Ehe jemand fragt, der heißt so wegen seiner Nähe zur Station der Autobahnpolizei ;-) Also ein wenig die Augen auf kann nicht schaden.

Los geht es bei oben angegebenen Koordinaten. Hier läßt sich prima parken und ausserdem finde ich Windräder so schön....

....und noch schöner die Zahlen die da dran stehen. Von den Zahlen benötigt ihr die letzten 3. Diese seien x.

Weiter geht es dann bei
N52° 09.x+413
E011 30.x-405

Ab jetzt seit ihr auf euch allein gestellt. Es erwarten euch einige Stationen. Ein paar davon werdet ihr schnell finden, andere müßt sie erstmal wieder verlassen und dann wieder aufsuchen. Köpfchen (statt Muskelkraft)ist gefragt. Bitte versucht nichts zu manipulieren oder zu demontieren. Das bringt Euch nicht weiter und was kaputt ist kann leider nicht ersetzt werden. Alle Hilfsmittel, mit Ausnahme eurer Taschenlampen sind vorhanden. Bitte alles nach "Gebrauch" wieder an seinen Platz, andere wollen sich ja auch noch dran versuchen.
Viel Erfolg wünscht Uwe

In der Erstbestückung sind wieder 3 Pokale für die ersten 3.

PS. Über Logeinträge die über ein "T4TC" hinausgehen freut sich der Owner ;-)

Additional Hints (Decrypt)

ahyy rvaf fvrora fvrora ivre süas ivre ivre npug arha fvrora

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

74 Logged Visits

Found it 60     Write note 8     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 9 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.