Skip to Content

This cache has been archived.

eigengott: Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

More
<

Schneewittchen - Sieben Berge und sieben Zwerge

A cache by nimok Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/13/2008
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Märchen hören immer dann auf, wenn die Geschichte ein gutes Ende gefunden hat und die Bösen bestraft wurden. Doch was kommt dann? Leben die Helden aus unserer Kindheit wirklich bis zu ihrem Lebensende glücklich zusammen? Sicherlich habt Ihr Euch schon mal gefragt, was denn mit Schneewittchen passierte, nachdem der reiche Prinz sie geheiratet hat. Jemand wie Schneewittchen, die - ehrlich gesagt - schon ziemlich schräge Dinge erlebt hat, kann gar kein "normales" Leben führen. Sie weiß gar nicht, wie das geht.

Die Geschichte endet mit der Bestrafung der Stiefmutter. Zunächst wollte die Stiefmutter gar nicht zur Hochzeit von Schneewittchen und dem Prinz kommen, doch ließ es ihr keine Ruhe, sie war neugierig und musste fort um die junge Königin sehen. Als sie in den Festsaal hinein trat, erkannte sie Schneewittchen, und vor Angst und Schrecken stand sie da und konnte sich nicht regen. Aber es waren schon eiserne Pantoffel über das Kohlenfeuer gestellt und wurden mit Zangen herein getragen und vor sie hingestellt. Da musste sie in die rotglühenden Schuhe treten und so lange tanzen, bis sie tot zur Erde fiel. Na klasse - eine Leiche auf der Hochzeit und überall Brandspuren im Teppich... so stellt man sich nicht gerade den schönsten Tag seines Lebens vor.

Aber wir wollen von vorn anfangen...
... es war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab. Da saß eine Königin an einem Fenster, das einen Rahmen von schwarzem Ebenholz hatte, und nähte. Und wie sie so nähte und nach dem Schnee aufblickte, stach sie sich mit der Nadel in den Finger, und es fielen drei Tropfen Blut in den Schnee. Und weil das Rote im weißen Schnee so schön aussah, dachte sie bei sich: Hätt' ich ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie das Holz an dem Rahmen! Bald darauf bekam sie ein Töchterlein, das war so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarzhaarig wie Ebenholz und ward darum Schneewittchen (Schneeweißchen) genannt. Und wie das Kind geboren war, starb die Königin. Nach über einem Jahr nahm sich der König eine andere Gemahlin. Es war eine schöne Frau, aber sie war stolz und übermütig und konnte nicht leiden, dass sie an Schönheit von jemand sollte übertroffen werden. Sie hatte einen wunderbaren Spiegel; wenn sie vor den trat und sich darin beschaute, sprach sie:

"Spieglein, Spieglein an der Wand,
Wer ist die Schönste im ganzen Land?"

so antwortete der Spiegel:

"Frau Königin, Ihr seid die Schönste im Land."

Da war sie zufrieden, denn sie wusste, dass der Spiegel die Wahrheit sagte. Schneewittchen aber wuchs heran und wurde immer schöner, und als es sieben Jahre alt war, war es so schön, wie der klare Tag und schöner als die Königin selbst. Als diese einmal ihren Spiegel fragte:

"Spieglein, Spieglein an der Wand,
Wer ist die Schönste im ganzen Land?"

so antwortete er:

"Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier,
Aber Schneewittchen ist tausendmal schöner als Ihr."

Wie reagiert die Frau des Regenten wohl auf solch eine für sie niederschmetternde Antwort? Was geschieht mit Schneewittchen? Und wozu ist der Prinz eigentlich nach der Hochzeit gut? Das sind Fragen, die Euch quälen... aber Ihr werdet es nie erfahren, wenn Ihr der Sache nicht mit detektivischem Eifer auf den Grund geht. Es gibt ein paar Details, die uns die Gebrüder Grimm nicht verraten haben! Parkt hier N51 09.369 E7 09.693 und geht dann dort hin, wo die bösen Gedanken der Königin wohnen N51 09.278 E07 09.910.
Da ein Spiegel die Eigenschaft hat, Dinge nicht so darzustellen, wie man sie wirklich sieht, sollte ein Taschenspiegel in Eurer Ausrüstung nicht fehlen. Solltet Ihr das Bedürfnis haben, Eurem Spiegel Fragen zu stellen, dann wird er Euch gern helfen - Ihr werdet diese Hilfe bestimmt dankend annehmen!
Schneewittchen kam irgendwann bei den Zwergen an und hat sich über deren Vorratskammer hergemacht - damit Euch nicht das selbe Schicksal ereilt, nehmt ein wenig Proviant mit, und stellt Euch bei einer Strecke von ca. 8 km auf ein paar Stunden des Wanderns ein.

28. April 2012 - Update: Achtung, das Final wurde zum Schutz des Wildes verlegt! Bitte peilt vom Wegpunkt des ehemaligen Finals 49m in 261 Grad.

Viel Spaß wünscht Euch Team Nimok!

Hinweis:
Wer noch Lust hat, den Bonuscache "Bonus: Grimms Vermächtnis" zu laufen, findet in diesem Cache die Nord-Koordinate und in unserem Cache "Aktenzeichen XY ungelöst: Hänsel & Gretel" gleich um die Ecke die Ost-Koordinate! Bitte den einlaminierten Hinweis in der Dose lassen!

 

 

Additional Hints (Decrypt)

Fgngvba fvrora: Vyrk; qrf Cevamra Fpuybff vfg tebß haq ahe fgruraq reervpuone, yrvqre vfg qbeg qre Fngryyvgrarzcsnat zvfrenory

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

426 Logged Visits

Found it 347     Didn't find it 20     Write note 29     Archive 2     Unarchive 1     Temporarily Disable Listing 9     Enable Listing 8     Publish Listing 1     Needs Maintenance 4     Owner Maintenance 1     Post Reviewer Note 4     

View Logbook | View the Image Gallery of 68 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.