Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

MC Halbi: und tschüss ...

More

Mystery Cache

Der Tempel des Mayawa - #4 Das Labyrinth

A cache by MC Halbi Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 9/7/2008
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dieser Cache ist Teil 4 meiner Cache Reihe "Der Tempel des Mayawa", ich hoffe, sie gefällt euch. Zwar lassen sich die Caches in beliebiger Reihenfolge heben, aber in der richtigen Reihenfolge bilden die Caches ein zusammenhängende Story!

Die oben angegebenen Koordinaten sind willkürlich gewählt,
und haben nichts mit dem Cache zu tun!


Es schien doch ein guter Tag zu werden, immerhin hatte ich schon drei Caches gehoben, als ich einen langen Gang entlang lief, dessen Wände etwa einen halben Meter unter der Decke aufhörte, mich allerdings immer noch um gut zwei Meter überragten. Dann teilte sich der Gang, ein Weg machte einen Knick nach links, der andere rechts, und an der Wand vor mir hing eine Tafel, auf der in Reliefbuchstaben geschrieben stand:


Nahe bist du dem Schatz des Mayawa,
aber dieses Hindernis sollte dich
vielleicht doch etwas zurückwerfen.
Das Labyrinth des Mayawa hat eine Kantenlänge
von 38,2 Yard, oder eine Fläche von 1225m2!
Finde den Weg ins Zentrum, und du bist
deinem Ziel näher als du glaubst!
Um allerdings den Schatz zu heben
brauchst du den letzten Teil des Codes (C4)
der sich in einem Cache verbirgt.
Schreibe dafür die Zahlen entlang
des richtigen Weges auf, und füge sie
in die Koordinaten am Ende des Labyrinthes ein!
Viel Glück!

Ich irrte einige Stunden in dem Labyrinth umher. Der Modergeruch, der überall in der Luft lag machte mich beinahe wahnsinnig und vernebelte mir die Sinne, so dass es nur noch länger brauchte, um ans Ziel zu finden! Immer wieder waren Steinplatten mit Ziffern im Boden eingelassen. Ich fing an, mir einen Plan des Labyrinths zu zeichnen, und trug die Zahlen ein. Dann fand ich endlich die Tür zum Zentrum des Labyrinths. Ich schaute auf meinen gekritzelten Plan, und markierte die Zahlen, die auf dem direkten Weg zum Zentrum lagen.Dann las ich, was über der Tür stand:

Sehr gut, Fremder!
Du findest den Cache mit dem
letzten Teil des Codes bei:

N 47° ??.???' E 007° ??.???'
Die Zahlen müssen in der Reihenfolge
eingefügt werden, in der du sie
gefunden hast!

Ich kritzelte die Koordinaten unter meinen Plan, dann fühle ich wieder, wie ich fortgezogen wurde nach Freiburg, für die Suche nach dem letzten Hinweis.


---

Der Plan des Labyrinths ist weiter unten bei den Bildern.

Es ist ratsam, den Cache außerhalb der Arbeitszeiten anzugehen.

Deine Lösung kannst du hier überprüfen.

In dem Micro ist kein Stift! Bitte selber einen mitbringen!

Viel Spaß beim Suchen!

Die anderen Caches der Reihe:
Der Tempel des Mayawa - #1 Der Hüter des Tempels
Der Tempel des Mayawa - #2 Der Alte Weise
Der Tempel des Mayawa - #3 Der Raum der Verdammten
Der Tempel des Mayawa - #4 Das Labyrinth

Additional Hints (Decrypt)

Ae.60,3-Z

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

217 Logged Visits

Found it 210     Write note 3     Archive 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/15/2017 3:38:46 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:38 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page