Skip to Content

<

Die 5 Weisen von Hienheim

A cache by Johnnnny + Co Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 09/14/2008
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der Stein der 5 Weisen von Hienheim

Schon was erstaunliches, das ewige Leben.

Der Stein der 5 Weisen von Hienheim ist angeblich ein seltsam geformter Stein, der einem zum ewigen Leben verhelfen kann. Allerdings darf er nur zu ehrbaren Zwecken verwendet werden (was auch immer das heißen mag), also wenn ihr ihn findet geht gut mit ihm um und versteckt ihn wieder sorgfältig.

Da Cacher Sepp ist ein alter Mann und vor einiger Zeit erfuhr er von dieser merkwürdigen Geschichte. Er wusste, dass seine Knochen nicht mehr die frischesten und die Muskeln nicht die Durchtrainiertesten waren, doch er begann trotzdem zu suchen. Kaum als er mit der Suche starten wollte, wurde er schwer krank und dies fesselte ihn an das Bett. Von nun an konnte er nur davon träumen den Stein der 5 Waisen von Hienheim einmal in den Händen zu halten.
Kurz vor seinem 90. Geburtstag fragten ihn viele Leute, was er sich denn von ihnen wünsche. Er antworte, dass sie für ihn den Stein suchen sollen. Darauf wollten sie wissen, wo sie anfangen zu suchen können. Er erklärte ihnen, dass er nur eine wage Erinnerung an diese Koordinate habe:
N 48° 52.035 E 011° 46.352
Danach erzählte er noch, dass man alles wieder gut verstecken solle, sonst falle womöglich der Stein der 5 Waisen von Hienheim irgendwelchen anderen Leuten in die Finger. Außerdem bestehe ab Stage 6 erhöhte Muggelgefahr, was auch immer das heißen soll. Er fügte noch hinzu, dass er mit dem Rad begonnen hatte, da der Weg immer für Fahrräder befahrbar ist, denn die Strecke sei so 3,5 km lang. Allerdings könnte man auch zu Fuß gehen und man sollte Zettel und Stift auf gar keinen Fall vergessen. Etwas Schach spielen sollte man schon können...

Die 5 Weisen wünschen sich im Austausch gegen die Information zur Lage des Verstecks von jedem Finder einen kleinen Stein aus deren jeweiligen Heimat. Hinzukommt, dass die nächsten Entdecker auch erkennen können woher er ist, solltet ihr mit einem wasserfesten Stift (ist im Final enthalten) die ursprüngliche Heimat des Steins draufschreiben.

Achtung: Station 7 ist nur noch online lösbar! Siehe Fotos.

Additional Hints (Decrypt)

mjrv: avpug qre ubpufvgm, avpug nz obqra
frpuf: Mhrefg Ghez rvaf anpu erpugf

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

83 Logged Visits

Found it 54     Didn't find it 5     Write note 7     Temporarily Disable Listing 4     Enable Listing 4     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Owner Maintenance 5     Update Coordinates 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 6 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.