Skip to content

This cache has been archived.

Kanne und Siki: Dieser Cache wird aus 2 Gründen archiviert:

  1. Ich hatte Dich vor dem Freischalten des Caches gebeten, diesen zu verlegen, da es diverse Abstandsprobleme gab. Dieses hattest Du - angeblich - auch getan. Gibt man nun die neuen von Dir angegebenen Finalkoordinaten im Geochecker an, bekommt man dort die Antwort, daß die Koordinaten nicht korrekt sind.

  2. Der Cache liegt in einer Kirche und es liegt anscheinend keine Genehmigung des Eigentümers vor. Sonst hättest Du das entsprechende Log wohl nicht gelöscht...

Gruß,

Sanne

Kanne und Siki
('Official Geocaching.com Volunteer Reviewer ™')

[purple]ACHTUNG: Benutze bitte nicht die "Antworten" Funktion deines Mailprogrammes, um auf diese Nachricht zu reagieren! Du kannst uns
über diesen Link erreichen: http://www.geocaching.com/email/?guid=0a47a792-e017-41af-a87f-bc1ae588f437
[b]Bitte gib [u]immer[/u] den Wegpunkt (GCxxxx) deines Caches an![/purple][/b]
Die Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: http://www.die-reviewer.info/

More
<

Der Urvater des GeoCaching...

A cache by Kian91 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 04/02/2009
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ein Indoor-Mystery-Cache...

Wenn man mich fragen würde, wer denn der Urvater des GeoCaching sei, so würde ich prompt antworten "Johann Sebastian Bach!". Diese Antwort mag auf den ersten Blick etwas obskur erscheinen; wer sich jedoch schon etwas näher mit Herrn Bach beschäftigt hat, wird verstehen, worum es geht. Freilich hatten die Menschen im Barock keine GPS-Geräte und auch kein sonstiges modernes Equipment. Doch man tut, was man kann...

Heutzutage verstecken wir unsere Caches mithilfe von GPS-Koordinaten an den unmöglichsten Orten - damals erfreute Johann Sebastian Bach sich mehr oder weniger schlicht und ergreifend daran, verschlüsselte Mitteilungen in seine Noten einzuarbeiten. Zumindest wird das heute so von gewissermaßen Pseudowissenschaftlern behauptet.

Unschlüssig klingt all dies aber nicht. So machte er sich jedenfalls den Spaß, manchmal seinen Namen bzw. seine Initialen in Stücke einzubauen; doch wenn ihm mal nicht allzusehr nach Spaß zumute war, integrierte er auch Glaubensbekenntnisse und sonstige religiöse Texte in seine Stücke.

Ein Beispiel hierfür sieht man weiter unten, die Initialen Bachs sind geradezu in's Auge springend, findet ihr nicht? Und was die Koordinaten des Finals betrifft, schaut einfach mal selber... Das Amtszimmer finden Sie zu Ihrer Rechten. ;-)

++ Da hat sich ein Fehler eingeschlichen... Bitte das D an vierter Stelle durch ein C ersetzen +++ WIRD ÜBERARBEITET!!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.