Skip to Content

This cache has been archived.

ApproV: Die Entarchivierung war wohl leider der falsche Weg hier.

  1. Bitte keine Interaktionen per eMail

  2. Bitte keine "Keimzellen", die auf weiteres Auslegen von Caches drängen

Bitte ein neues Listing unter Beachtung der Guidelines erstellen, danke.

More
<

Eine Stadt stirbt... V2.0

A cache by Strahlemann Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 05/19/2009
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Achtung

Bitte aufmerksam die Aufgabenstellung lesen. Da in letzter Zeit Caches geklaut werden, ist eine legitimierung erforderlich.


Keimzellensyndrom - positiv!

Der Cache:

Nun ist es wirklich passiert! Es wurde eine Dose versteckt, die positiv auf das Keimzellensyndrom getestet wurde. Sie war seinerzeit extrem aufgedunsen und trug mehrere Keimlinge in sich. Solltest du sie gefunden haben, brauchst du keine Angst haben, es ist NICHT ansteckend. Die Keimzelle ist in der Nähe eines ehemaligen Wohnblocks der Strasse des Friedens versteckt.Wenn du Lust hatte, konnte einen oder zwei der Keimlinge verstecken und diese mit einer neuen Cachebeschreibung bei GC veröffentlichen! Das könnt ihr heute noch immer machen, nur sind nun keine Keimlinge mehr im Cache. Die Caches sollten ebenfalls an Orten versteckt werden, an denen einmal ganze Wohnblocks oder Schulen standen. In jedem Keimling war bereits ein Logstreifen, so das einem „breittragen“ nichts im Wege stand. Wenn ihr wollt, seit fleißig, tragt dazu bei, das die Stadt nicht ganz vergessen und Hoyerswerda wenigstens auf diese Art um „etwas“ attraktiver“ wird….


Wie findet ihr den Cache:

Da in letzter Zeit Caches verschwinden, wie auch dieser, muß ich meine etwas besser schützen! Eigentlich müßte der Cache umgelabelt werden, was die reviewer aber leider nicht machen wollen. Mir ist es aber zu blöd wegen eines Spielverderbers diesen zu archivieren und nur wegen dem Label nen neuen Cache anzulegen.Der grund für die email-legitimierung ist ganz einfach erklärt. Ich möchte nicht alle Caches zu "Premium Member only" machen. Es wäre unfähr den jenigen gegenüber, die sich eine Mitgliedschaft nicht leisten können. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Schreib eine leere email an: GC1Q3H7@web.de. In der Betreffzeile muß dein Nickname@geocaching stehen. Warte auf die einmalige und automatische Antwort und du wirst den Cache finden.
Sollte es Probleme mit der Legitimierung geben, meldet euch kurz per mail und ich helfe euch!

Bitte wieder ORDENTLICH tarnen!!! Die Bedingungen für die Keimlinge:
Nur innerhalb der Ortschaft Hoyerswerda verstecken.
Es muß ein Ort sein an dem einmal ein Wohnblock oder eine Schule stand!
Die Abstandsregeln müssen eingehalten werden. (0,1 mi. oder 161m)
Der Name ist frei wählbar.
Einfacher Tradi mit Schwierigkeit und Gelände nicht größer 2 Sterne.
Einfacher Multi mit Abstand Startpunkt und Finale nicht größer 100m.

Warum das ganze:

In einigen Logs des Cache “Schlacht von Hoyerswerda“ wurden sich mehr Caches in Hoyerswerda gewünscht. Nun, wenn alle Keimlinge versteckt wurden, sind für die Statistikjäger unter uns, 15 Funde an einem Tag ohne weiteres möglich. Die Keimzelle soll primär an die Vergangenheit der Stadt erinnern und Ortsfremden zeigen wie viele Menschen einmal hier gelebt haben. 1981 lebten hier 71.000 Einwohner. Heute sind es nicht einmal 40.000... Für viele ist es bestimmt eine „hässliche“ Stadt, die nichts zu bieten hat. Aber für viele ist es die Heimat in der man seine Kindheit verbracht hat und diese wird nach und nach abgerissen… Was bleibt sind nur noch Erinnerungen, Geschichten und Bilder. Bitte gebt euch etwas Mühe die Dosen zu verstecken. Tipps und Vorschläge was die Locations angeht, könnt ihr auch gern vorher bei mir erfragen. Das aber liegt im Ermessen des neuen Owners.


Copyrights:
Ein besonderer Dank geht an Herrn Andreas Taute. Mit seiner Genehmigung durfte ich seine Bilder hier veröffentlichen. Auf seiner Webpage ist eindrucksvoll dokumentiert, wie halbe Wohnkomplexe dem Erdboden gleichgemacht wurden.

Großen Dank an alle die bis jetzt mitgeholfen haben: mascohy(1); merlin3(1); blaugrau(1,2,3,4);

Eure Cachebewertung mit GCVote

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

88 Logged Visits

Found it 72     Write note 6     Archive 2     Unarchive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 8 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.