Skip to Content

This cache has been archived.

Kanne und Siki: Auf die Bitte, den Cache zu warten / wieder zu aktivieren, wurde leider nicht reagiert. Deshalb erfolgt heute die Archivierung dieses Caches, d.h. er wird nicht länger auf den Listen auffindbarer Geocaches geführt.

Sollten sich neue Aspekte ergeben, nimm bitte Verbindung mit einem Reviewer auf. Die Archivierung läßt sich innerhalb von drei Monaten wieder rückgängig machen, wobei jedoch nochmals die Abstandsprüfung ausgeführt wird. Das kann im Extremfall heißen, daß es inzwischen einen neueren Cache in unmittelbarer Nähe gibt und dein Cache deshalb nicht wieder freigegeben werden kann.

Gruß,

Sanne

Kanne und Siki
(Official Geocaching.com Volunteer Reviewer)

Die Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: http://www.gc-reviewer.de

More
<

Das Rosa Schloss - Ein Kindergeburtstagsgeocache

A cache by Iason Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/30/2009
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Eine Schnitzeljagd für Geburtstagskinder im Vorschulalter. Der Cache war mal größer, damit Eltern im Vorfeld ein persönliches Geschenk ablegen konnten. Leider werden Caches gemuggelt und ich habe einfach keinen Bock mehr, schöne Dosen zu ersetzen. Tut mir leid. Deswegen endet der Cache nun etwas anders ... Trotzdem, es ist ein Geburtstagscache und daher:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE GEBURTSTSKINDER, DIE DAS ROSA SCHLOSS HEIMSUCHEN!!!

ACHTUNG: zum Verständnis bitte auch den letzten Absatz lesen :)
.......
Das Rosa Schloss heißt natürlich eigentlich Schloss Richmond. Das Geburtstagskind, für das dieser Cache ursprünglich gelegt wurde, nannte (und nennt) es jedoch konsequent „Rosa Schloss“ und seitdem wird es auch in der Familie so bezeichnet. Der Cache soll auch helfen, den wahren – bisher unbekannten Namen – dieses Schmuckstücks weiter zu verbreiten :)

Mehr Infos über Richmond hier: (visit link) und hier: (visit link)

Parkmöglichkeiten befinden sich hier: N 52°14,445' E10° 31,687'

Der Startpunkt ist am Tor zum Schloss: N 52°14,405', E10° 31,651'

Die Kinder sollen durch die vorgelesene Geschichte durch den Park streunen, zwei Wegpunkte und schließlich den Final in N 52°14,373', E10° 31,601' finden. Dort befindet sich auch in der Nähe eine Bank für das obligatorische Picknick.

Bitte beachtet das nun geänderte Ende der Geschichte. Siehe hierzu den letzten Absatz weiter unten.

Die Geschichte wurde für ein Mädchen im Vorschulalter mit dem alterstypischen Faible für Schlösser geschrieben. Jungen des gleichen Alters mit Vorlieben für Fußball und Baumaschinen könnten sich eventuell langweilen – auch wenn es sich um eine Geschichte mit einem Dieb handelt ;)

Der Cache ist natürlich auch für Normal-Cacher machbar :)

Bei den zwei Zwischenstationen finden sich Plaketten mit Ziffern. Je nach Ziffer sollte dann im Text weiter gelesen werden. Koordinaten müssen nicht eingegeben werden.

Die Geschichte beinhaltet auch alle weiteren notwendigen Hinweise und befindet sich als PDF zum Download hier:
(visit link)

.......
Und nun - leider - das WAHRE ENDE DER GESCHICHTE VOM ROSA SCHLOSS! ;( *schnief*.

"Das war´s? Das war alles?" Die Kinder waren etwas enttäuscht. Der Dieb war gestellt - aber es gab kein Paket. Sie hatten alles abgesucht und nichts gefunden.

"Nunja ..." hörten sie hinter sich eine Stimme. Ein Mann kam langsam den Weg hinunter. Er stellte sich als "der Owner" vor. "Lasst es mich versuchen zu erklären. Das ganze ist eine Geschichte. Ich hoffe, sie hat Euch etwas gefallen." Er holte tief Luft. "Aber leider ist das hier die Realität. Und in der Realität gibt es keine Prinzessin mehr im Rosa Schloss. Auch keine Bauern mehr in Melverode, bei denen Stallburschen arbeiten könnten." Offensichtlich verstanden die Kinder noch nicht, was er erklären wollte.
"Aber wir leben in der Wirklichkeit. In der Realität. Und in dieser Wirklichkeit gibt es reale Diebe. Und deswegen war das gestohlene Geschenk öfters wirklich gestohlen. Und deswegen ist es nun weg."
Und mit einem Lächeln endete er schließlich:
"Aber man kann sich ja vorstellen, dass diese Geschichte sich so abgespielt haben könnte. Und ansonsten einfach nur diesen schönen Park genießen und spielen ..."

Additional Hints (Decrypt)

MF1: Rvare qre jrfgyvpura Onhzfgäzzr, vaara
MF2: Nz aöeqyvpura Onhzfgnzz. Obqraanu.
Svany: Vz Onhz. Xyrvar uäffyvpur Cynfgvxqbfr.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

289 Logged Visits

Found it 267     Didn't find it 2     Write note 11     Archive 1     Needs Archived 1     Temporarily Disable Listing 3     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 7 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.