Skip to content

This cache has been archived.

Andrea77: Ich habe mich entschlossen, die Dose nicht mehr auszulegen.
Hier ist nun endgültig Schluß.

More
<

1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach...

A cache by Andrea77 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 09/12/2009
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach
dem verschwundenen Schloß


Servus Cacher! Ich bin Ritter Erdal.

Mein Freund Lanze und ich haben ja schon vor längerer Zeit unsere erste Heldentat vollbracht! Damals haben wir die hinreißende Herzelinde aus den Klauen von Luitpold Trumpf befreit.

Herzelinde und Lanze sind inzwischen in den Bund der Ehe getreten und leben seitdem in trauter Zweisamkeit miteinander auf dem Schloß von König Gunther. Dieses ständige Bussi Bussi und der ganze Schi Schi drum rum hat mich ziemlich genervt, aber ich bin wieder total happy seit mich der König zum Ritter geschlagen hat. Und ey, so ein Ritter-Dasein ist doch viel cooler als die Ehe!?!

Gestern erreichte mich ganz überraschend eine Nachricht von Lanze. Das Schloß ist spurlos verschwunden. Einfach so! Dieses Mal haben wir es mit noch finsteren Mächten zu tun als bei unserem letzten Abenteuer. Und das gerade jetzt wo Lanze so verweichlicht ist. Aber ich hab mir da schon was überlegt: Lanze soll gefälligst alleine auf die Suche gehen und ich starte gemeinsam mit dir durch. Schließlich sagt man daß ein Cacher genauso hilfreich ist wie ein halber Ritter. Also beeil dich, nicht daß noch schlimmeres Unheil über uns kommt.



Hier kannst du die Cartridge runterladen:

1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach...


Euer GPS wird während des Spiels mehrmals 2 unterschiedliche Ziele anzeigen. Wenn das der Fall ist, dann sucht einfach beide Orte nacheinander auf.

Die Wegstrecke beträgt 2 Kilometer und die Cartridge kann in ca. einer Stunde durchgespielt werden. Es lohnt sich aber, etwas mehr Zeit dafür einzuplanen.

Die Cartridge wurde mit dem Oregon und dem Colorado (beide mit Firmware 2.90 und Wherigo Engine v.2.11) getestet. Bei unseren Tests lief die Cartridge stabil. Ich würde euch aber trotzdem raten, vorsichtshalber immer mal wieder zu speichern. Benutzer von Smartphones etc. hatten bisher immer mit Schwierigkeiten zu kämpfen.

Falls ihr beim Downloaden der Cartridge immer wieder eine Fehlermeldung bekommt, so könnt ihr mir gerne per Mail mitteilen welche Cartridge-Version ihr benötigt, ich werde sie euch dann zumailen.



Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.