Skip to Content

<

Hexengold: Der Pfad ins Königreich

A cache by PetMcFly Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 9/3/2009
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Multi zur Geschichte um das Hexengold. Insgesamt etwa 4 km Wanderung incl. Rückweg. Der Empfang ist stellenweise sehr schlecht. Alle Stages sind relativ groß, es sind keine Mikros oder gar Nanos versteckt. Alle Stages liegen in der Nähe von Wegen, trotzdem würde ich keine Kinderwagen empfehlen.
Vorsichtshalber habe ich die Lösung an Stage1 vorne und hinten vermerkt, damit die Stage länger hält. Du musst hier also nicht mit irgendwelchen Fallen rechnen.

****************************************************************************
****************************************************************************
Gut geschützt in seinem Haus am Feldesrand beobachtete der Hutzelzwerg die Geschehnisse, die durch seinen Diebstahl des Hexengoldes ausgelöst worden waren.
Offensichtlich hatte es sich herum gesprochen, dass die böse Hexe im Wald auf diejenigen wartete, die sie zum Hexengold führen würden, denn nur wenige hatten bisher den Weg dorthin gefunden.
Viele tapfre Ritter hingegen hatten sich auf den Weg gemacht, dem verarmten Königreich wieder zu Reichtum und Ansehen zu verhelfen. Kein Weg war Ihnen zu weit und keine Münze zuviel, dem Land seinen alten Glanz wiederzubringen.
Nun wollte auch der Hutzelzwerg dazu beitragen, dem Königreich zu helfen. Mit den wertvollsten Sachen, die er am Feldesrand erhandelt hatte zog er los ins Königreich. Doch der Weg dorthin war beschwerlich. Wegelagerer und Räuber überfielen die Reisenden und die wertvolle Fracht des Hutzelzwerges sollte den üblen Gestalten nicht in die Hände fallen. Ausgerüstet mit einer Karte, die er von einer Bande Kobolde erstanden hatte, ging er auf die Reise. Die Karte sollte ihm einen geheimen Weg ins Königreich zeigen…..

„Und nimm’ eine Kordel mit!“ rief ihm einer der Kobolde noch zu.

Additional Hints (Decrypt)

Fgntr 1: Gbgre Onhz
Fgntr 2: tebßre Fgrva
Fgntr 3: Hagra nz Onhz
ahe RVA Jbeg, avpug mjrv; qre ANZR
Fgntr 4: gbgre Onhz
Svany: Tebßre gbgre teüare Onhz

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

319 Logged Visits

Found it 294     Didn't find it 4     Write note 8     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Needs Maintenance 4     Owner Maintenance 4     

View Logbook | View the Image Gallery of 20 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.