Skip to content

Der Pfälzische Königsweg II Event Cache

This cache has been archived.

ApproV: Event vorbei.

More
Hidden : Saturday, March 6, 2010
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
4.5 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Strecke: 50km Höhenmeter: 2500m

Das Event findet statt! Aber wegen den Wetterverhältnisse wird es auf 18:00 vorgelegt und geht dann bis 21:00.
Am Samstag gibt es besonders im Bergland immer wieder Schneeschauer, die am Nachmittag abklingen. Die Temperaturen klettern tagsüber nur auf Werte wenig über dem Gefrierpunkt. Der Wind weht schwach bis mäßig, anfangs im Bergland noch frisch und dreht von Nordwest auf Nordost. Im Bergland sind anfangs noch Schneeverwehungen möglich. In der Nacht zum Sonntag ist es dann weitgehend trocken. Die Wolkendecke lockert gebietsweise auf. Die Luft kühlt auf -4 bis -10 Grad ab. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordosten. (5.3. 20:00) Deutscher Wetterdienst

Wetter24

Da dreht noch was auf uns zu. Es sieht schlecht aus auch wenn gerade hier alles Ruhig ist und nur 1cm Schnee gefallen ist. (6.3. 4:30)
Wir werden morgen früh sicher am Startpunkt sein.

Hallo,

das Event startet um 20 Uhr an den Koordinaten N 49° 19.9415 E 8° 5.6941 dem Hohe Loog Haus. 

Dies mal bin ich die treibene Kraft diese Wanderung durch zuführen. Viele sagten: "Das haben wir leider verpasst." Ich hoffe aber, das uns die Wanderer auf der Wanderung vor dem Event unterstützen. Die Tour wurde von Alwin Müller und Gerd Fouquet (beide DAV, Sektion Neustadt) geplant. Der Weg ist um 50km lang und man muss 2500 Höhenmeter erklimmen. Da nicht jeder weiss, ob er diese Strecke schafft, sind einige Ausstiegspunkte definiert, um mit öffentlichen Verkehrsmittel umzukehren. In der Wegbeschreibung kann man das nachlesen.

Wir starten an den Koordinaten N 49° 20.829 E 8° 07.788 um 6 Uhr. Mit 12,5 Stunden Wanderzeit muss man rechnen, so das es wohl in einen Nachtwanderung übergehen kann.

Offizelle Seite zur Wanderung Der Pfälzische Königsweg




Die Höhen wurden aus der Karte (STRM) ermittelt und die Wege wurden nicht bis ins letzte ausgerundet, so das die erwarteten 50km wohl erreicht werden können und auch die 2500 Höhenmeter.
Hier sind die Daten für OziExplorer und MagicMaps.

Natürlich darf jeder das Event loggen, der auf dem Hohe Loog Haus ist, ob er nur die Wanderer begrüßen möchte oder nach der Wanderungen sich dabei helfen lässt.

Anmeldungen:
Name Laufen Feiern
KoenigDickBauch 1 4
UF 1 1
Die Wasgaukobolde 0 2
Team-Ludwigshafen 0 2
Beute-Pfälzer 1 1
Borzelbaam 1 1
Kriegsheim 0 1
Boone112 1 1
Skarum 1 1
Danzke 1 1
AnaPurna 1 1
Spirit-of-Adventure 1 1
Kappler 1 1
elwedritsche 0 1
flosse07 0 0
Tante Petra 0 0
TEAM_Rieslingfreunde 1 1
elmi.de 0 0
SOKO 11366 0 0
bimizi 0 0
11 20


Gruß
Thomas

Diskussion im Forum

Additional Hints (No hints available.)