Skip to Content

This cache has been archived.

CX500 Suchmaschine: Tja...lange hat's gedauert, aber nun ist es doch geschehen. Das Büro wurde von (vermutlich alkoholisierten Jugendlichen) aufgebrochen und beschädigt. Zudem wurde das akustische Element des Caches entwendet. Eigentlich wollten wir ja den Zeitpunkt der Schließung selbst bestimmen, aber gut...es ist nun einmal, wie es ist.[:(]
Wenigstens konnten wir das Logbuch und zwei TB's unversehrt in Sicherheit bringen.
Wir bedanken uns bei allen, die das Büro besucht haben für die lieben Logbucheinträge und erteilen hiermit [b]allen[/b] die Erlaubnis, nunmehr auch die Fotos zu ihren Logs hochzuladen, um die Erinnerung an den Cache noch eine Weile hochzuhalten.
Viele Grüße und vielleicht bis zum nächsten Advent,
CX500 Suchmaschine

More
<

HS-Advent 2009-Das Büro des Weihnachtsmannes (NC)

A cache by CX500 Suchmaschine Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/8/2009
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Liebe Cachergemeinde und Freunde des Weihnachtsmannes. Zum Einstieg noch schnell ein paar Worte zur Restdauer des Caches. Da sich immer noch einige Neugierige auf den Weg machen, um sein Büro zu besuchen, hat sich der Weihnachtsmann entschlossen, noch ein wenig über Ostern hinaus zu bleiben. Ein konkretes Zeitlimit gibt es bis jetzt noch nicht, aber spätestens, wenn das Logbuch voll ist, wird das Büro endgültig geschlossen. Von Zeit zu Zeit werde ich Notes posten, wie viele Seiten noch übrig sind. Falls Ihr die Absicht habt, den Weihnachtsmann noch zu besuchen, setzt den Cache auf Eure Watchlist, damit Ihr immer auf dem Laufenden bleibt.

=================================

Die o.a. Koordinaten sind nicht die Cachekoordinaten.

Eine gute Nachricht für alle Freunde des Weihnachtsmannes:

Wir konnten ihn überreden, eine seiner Aussenstellen in unsere Region zu verlegen.

Von hier aus wird er in den kommenden Wochen alle Aktivitäten koordinieren, also hauptsächlich die ordnungsgemäße Verteilung aller Geschenke.

Zu diesem Zwecke hat er sich ein kleines Büro eingerichtet, wo er nach getaner Arbeit den Papierkram erledigen kann.

Dort hat er zwar immer viel zu tun, dennoch ist das Büro in den Abend- und Nachtstunden für Besucher geöffnet und Ihr seid herzlich willkommen.

Um den Weihnachtsmann besuchen zu dürfen, müsst Ihr Euch aber erst als „würdig“ erweisen und drei Fragen über ihn beantworten. Diese Fragen sind aber ganz einfach und bestimmt auch ohne „Google“ & Co. zu lösen:

1. Man sagt, der Weihnachtsmann sei die Werbe-Erfindung eines bekannten Getränkeherstellers. Dies stimmt so nicht. Tatsache ist aber, dass die Weihnachtsmannfigur in den 30-er Jahren des letzten Jahrhunderts von eben dieser Firma erstmals für ihre Werbung benutzt wurde und dem Weihnachtsmann dabei mit seinem rotem Gewand, der roten Kapuze und dem weißen Rauschebart sein bis heute bekanntes Aussehen gegeben hat.

Um welches Getränk handelt es sich?

Coca-Cola = 2 ; Rotkäppchen-Sekt = 5 ; Früh-Kölsch = 8

Die Lösung ist “A”

2. Sein offizielles Hauptbüro hat der Weihnachtsmann seit den 50-er Jahren in Napiiri, einem kleinen Ort nahe Rovaniemi. Der Weihnachtsmann residiert also:

Am Äquator = 9 ; Am Polarkreis = 4 ; Im Himalaya = 7

Die Lösung ist „B“

3. Die wichtigsten Helfer des Weihnachtsmannes sind die Zugtiere seines Schlittens.

Um welche Tiere handelt es sich dabei?

Rentiere = 1 ; Schlittenhunde = 6 ; Kaltblutpferde = 3

Die Lösung ist „C“

Merkt Euch die Lösungsziffern…Ihr werdet sie später noch brauchen!

Um zum Büro des Weihnachtsmannes zu gelangen, begebt Euch bitte zu den folgenden Koordinaten:

51° 0A. B (2xB) (A+B+C) - 006° 1(A+C). C C (4xA)

Parkt dort Euren Schlitten und schaut Euch um. Sucht nach den Schneeflocken und folgt Ihnen. Bald schon werdet Ihr das Büro des Weihnachtsmannes erreicht haben.

Sobald Ihr das Büro erfolgreich geöffnet habt, dürft Ihr Euch im goldenen Buch des Weihnachtsmannes verewigen. Die Kinder dürfen außerdem ihre Weihnachtswünsche oder eine kleine Nachricht an den Weihnachtsmann hinein schreiben.

Und weil es die Aufgabe des Weihnachtsmannes ist, die Verteilung der Geschenke zu organisieren, darf sich jedes Kind ein Geschenk aus dem Cache mitnehmen. Im Gegenzug dürfen die Erwachsenen auch gerne etwas mitbringen, damit für die Kinder immer genug Geschenke vorhanden sind.

Im Büro findet Ihr außerdem noch eine Dose mit kleinen Leckereien, woraus Ihr Euch gerne bedienen dürft. Auch hier ist der Weihnachtsmann für gelegentlichen Nachschub dankbar.

Wichtig!!!

Alle Geschenke und Tauschgegenstände sind als solche gekennzeichnet. Alle anderen Dinge bitte im Cache belassen. Vielen Dank.

Noch ein Wort zum Cache: Er ist absolut familientauglich und auch für kleinere Kinder geeignet. Die letzten 50 Meter sind allerdings nichts für Kinderwagen. Die Wegstrecke hin- und zurück beträgt ca. 700 Meter, die Gesamtdauer ca. 15 bis 20 Minuten.

Bei Regen kann sich die Terrainwertung geringfügig erhöhen, griffiges Schuhwerk ist dann besonders angeraten.

Die Form als Nachtcache mit Reflektoren ist bewusst gewählt, denn aus Geheimhaltungsgründen gibt es nur einen einzigen Zugang zum Cache, der nicht durch meterhohes Dornengestrüpp führt. Nur eingeweihte Personen können ihn im Dunkeln mit Hilfe der Schneeflocken finden und sicher zum Ziel gelangen.

Nach dem Besuch werden Euch rote Sterne wieder sicher hinaus führen.

Das Büro bleibt voraussichtlich bis Ostern 2010 geöffnet...bei entsprechendem Interesse Eurerseits vielleicht auch länger.


So...nun wünschen wir Euch im Namen des Weihnachtsmannes und seiner Helfer viel Spaß beim Rätseln, Suchen und Loggen und fröhliche Weihnachten.

Ein besonderer Dank geht an das Team "Mr. Chapel" für das zur Verfügung stellen eines kleinen, aber wichtigen Utensils und an "Searching the Sky" für die technische Unterstützung.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

366 Logged Visits

Found it 320     Write note 44     Archive 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 43 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.