Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

Gurkendiebe: dieser Cach ist nicht mehr begehbar

More

Multi-cache

Der Gurkendiebe zweiter Streich

A cache by Gurkendiebe Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 3/31/2010
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Gruselett - Der Gurkendiebe zweiter Streich


Wer kennt es nicht, das Märchen der Gebrüder Grimm: „Von Einem der auszog das Gruseln zu lernen“?

Viele Abenteurer sollte der Jüngling bestehen, und es waren gewiss heftige Begegnungen, nur um das Gruseln kennen zu lernen. Aber es wollte ihm nicht gelingen. Dann nahm er sich ein Weib - nun merket auf, die Gebrüder Grimm waren doch echte Schelme - und als er verheiratet war, noch in der Hochzeitnacht, an der Seite seiner jungen Gemahlin, da sollte er das Gruseln recht bald lernen.
„Ach wenn mir nur gruselte“, mit diesen Worten schlief er ein und sein kluges Weib, ihren Gatten von dieser seiner Not befreien wollend, schüttete eine Schüssel voller Fische mit zugehörigen Wasser über ihren schlafenden Gemahl. Voller Schrecken aufgewacht, rief er aus: „Oh mir gruselt“!

Soweit das Märchen!
Und kennst du das Schaurige, deine Nackenhaare sträuben sich, eiskalt läuft es dir den Rücken herunter, die Hände schweißnass und deine Augen vor Schreck geweitet.
Du nicht? Du bist stark?

Dann lerne das Gruseln mit dem zweiten Streich der Gurkendiebe und löse ihren  Gruselcache.
Eine Schüssel mit Fischen ist nicht vorgesehen, aber einige Überraschungen liegen bereit.
Dir einige Warnungen mit auf den Weg:
Wenn du furchtsam bist, geh nicht allein.
Gehe nicht in der Dämmerung oder im Dunkeln.
Für Kinder unter 14 Jahren ist der Cache auf keinen Fall geeignet.
Von Koordinate zu Koordinate führt immer der Weg, waghalsige Kletterpartien durch Schluchten, Gräben und über Bäche sind nicht vorgesehen! Wenn du einen WP gefunden hast, musst du dich aber wie üblich rechts oder links in den Wald begeben. So bleibst du vor Muggeln verborgen.
Beachtet bitte unbedingt die Hinweise, denn hinter jeder Station verbirgt sich ein selbstgebautes Unikat.

Gesamtlänge:        

Art:

Parken könnt ihr bei:

Werkzeuge, die benötigt werden:

ca 6 km

Multi mit sechs Stationen + Finale

N: 50°59.893
E: 007°16.000

Taschenlampe, DIN A 4 Karton (hilfreich an Station 4)

Ganz viel Gruselschauer wünschen
die Gurkendiebe

 

Additional Hints (Decrypt)

Fgngvba 1: vreq yunM rvq rqvrZ
Fgngvba 3: araanG artahw arq aV

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

145 Logged Visits

Found it 126     Didn't find it 1     Write note 5     Archive 1     Temporarily Disable Listing 5     Enable Listing 4     Publish Listing 1     Post Reviewer Note 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 19 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/15/2017 3:27:19 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:27 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page