Skip to Content

<

Von Hasen gut bewacht

A cache by greaty Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 05/16/2010
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Die Hasen, die den Cache bewachen, sind zwar weiter weg, doch nachts schleichen sie sich ganz nah ran. Hier an der Wiege meiner Kindheit muss natürlich, nach den ersten 100 Funden, mein eigener Cache sein. Auf dem Hasenbuck leben leider keine wilden Hasen mehr. Die haben sich in das nahe gelegene Industriegebiet, das zum großen Teil brach liegt, zurückgezogen. Dort kann man sie, vor allem an Ostern, noch manchmal sehen. Ganz früher war der damals bewaldete Hasenhügel aber von vielen Hasen bevölkert und führte auch zu etlichen Jagdstreitigkeiten. Mitte des 19.Jahrhunderts gab es auch einen Aussichtspunkt mit dem Namen "Jägersruh". Der Hasenbuck gehört zu den bedeutendsten Anhöhen im Süden der Stadt und ist geologisch gesehen ein von Keupersand umgebener Inselberg aus Burgsandstein. Die Martersäule am Kirchenplatz ist eine Nachbildung von 1504, die an die Schlacht im Wald im Jahre 1502 angeblich erinnern soll. Heute ist der Hügel, von dem man im Winter auch einen Blick auf die Burg erhaschen kann, ein kleines Idyll mitten in der Stadt, das teilweise neu angelegt wurde. - Bitte Stift mitbringen.

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.