
Seit 2005 findet hier am Sportplatz die Jugendfreizeit Fichtenfieldday (FiFi) für Funkamateure statt. Neben Funkbetrieb, leckerem Essen und einem Elektronik-Bastelprojekt gibt es seit dem ersten Jahr auch immer einen Geocache für die Teilnehmer. Wie bereits im letzten Jahr wollen wir auch dieses Jahr den Cache wieder veröffentlichen und auch nach dem FiFi erhalten. |
|
Nun zum eigentlichen Cache: In der näheren Umgebung des Fieldday-Geländes wurden in letzter Zeit einige verdächtige Beobachtungen gemacht. Der Bundesnachrichtendienst sucht aus diesem Grunde Freiwillige für eine kurzfristige Anlernung zu Agenten. Ihr seid interessiert? Dann meldet euch zum Dienstantritt an die Dokumentenausgabestelle bei N 51° 08.540 E 007° 49.770
Aus technischen Gründen können nicht mehr als vier Teams diesen Cache gleichzeitig angehen. Aber in der Regel sollte das ja kein Problem darstellen.
Die zu laufende Strecke beträgt vom angegebenen Parkplatz aus etwa 4 km, für die man mindestens 2 Stunden einplanen sollte - es kann aber auch leicht das doppelte werden... Wenn es darüber dunkel werden sollte, macht das aber nichts, denn alle Stationen sind auch mit Reflektoren versehen, so dass der Cache sowohl am Tag als auch in der Nacht gemacht werden kann. Bitte denkt daran, alle Stationen und Gegenstände wieder dort zu platzieren, wo ihr sie vorgefunden habt!