Adlerblick Traditional Cache

cachemc: Habe leider keine Zeit mehr für die Wartung.

Hidden : 7/11/2010

Rundweg, ca. 30-45 min, schöner Waldweg, teils dichter bewachsen. Leider sind im Moment viele umgefallene Bäume im Weg, sodass Radfahrer nicht auf ihre Kosten kommen. Ich werde das Attribut wieder ändern, sobald die Bäume beseitigt wurden.

Eine Bitte: Manche Felsen (in der Nähe des Caches) sind mit Moos - wie ein Teppich - bewachsen. Viele Füße würden dieses wahrscheinlich auf Dauer zerstören. Seid so gut und beschränkt euch mit dem Betreten der Felsen auf den Bereich mit der schönen Aussicht. Hier ist der Moosbewuchs auch eher gering.

Der Cache befindet sich auf einem sehr schönen Rundweg. Parken kann man an folgenden Koordianten: N 50° 21.963; E 008° 34.484. Ihr geht dann einfach über die Strasse und nach wenigen Metern einen schmaler Pfad rechts den Berg hoch. Nach ca. 15 Metern nehmt ihr den linken Weg (oder geradeaus den Wildschweinpfad durch´s Gehölz, wenn ihr´s eilig habt). BILD 1

Ihr kommt an Anglerseen vorbei, überquert dann ein kleines Bächlein und haltet euch rechts (dem Bach entlang bergauf Koord. N 50°22.347 E 008°34.103; BILD 2). Nach geschätzten 50 Metern wieder rechts über den Bach dem Weg folgen, an der nächsten Gabelung rechts (N 50°22.356 E 008°34.191; BILD 3). Jetzt seid ihr auf dem besten Weg zu den Zielkoordinaten.

Cacheversteck:
Auf den Felsen habt ihr einen schönen Blick über den See und die Bäume. Passt auf eure Kids auf, hier und da ist es ganz schön steil!
Wichtig: Der Cache ist an einem Ort versteckt, der völlig ungefährlich zu erreichen ist! Keine waghalsigen Kletterpartien notwendig.
Zurück könnt ihr den Weg dann einfach weitergehen. Serpentinen führen den Weg wieder bergab zum Parkplatz (Parkplatzkoordianten zur Orientierung verwenden). Querfeldein geht´s schneller.