Gaisberg-Mountainbike 1 Traditional Geocache

twixy007: Die Zeit zum Mountainbiken ist vorbei [;)] - Vielen Dank für die Logs!
lg
twixy007

Hidden : 11/6/2010

Gaisberg-Mountainbiken

twixy007 - Cache #7

Diese Cacherunde kann ideal mit dem Mountainbike absolviert werden. Es werden ca. 400 Höhenmeter zurückgelegt und der Grossteil der Strecke führt durch das freie Gelände. Die Strecke ist ohne Probleme in ca. 1 1/2h zu absolvieren. Mit Cachesuche wird's ein wenig länger dauern ....
Ich würde Euch raten die Übersichtskarte mitzunehmen da einige Abzweigungen eventuell nicht so leicht zu finden sind.
Hier der Link für die Karte: Streckenübersicht
Zusätzlich findet Ihr hier die GPX Datei für die Strecke: GPX-Daten

Der Vollständigkeit halber möchte ich Euch darauf hinweisen das es sich um KEINE offizielle Mountainbike Strecke handelt!

Wegbeschreibung:

-Weg zu Cache 1: Startet Eure Tour beim angegebenen Parkplatz. Von hier nehmt Ihr die Strasse "Judenbergweg".

-Weg zu Cache 2: Folgt den breiten Forstweg der Euch direkt zu Nr. 2 führt. Mit dem Bike ist es hier nicht ratsam gleich zu Cache Nr. 7 zu fahren.

-Weg zu Cache 3: Weiter auf dem Forstweg. Zuerst kommt Ihr an einem Schranken vorbei. Im Anschluss könnt Ihr am Rand der Lichtung, oder auch knapp innerhalb des Waldes die nächsten Meter fahren. Am Ende der Lichtung und ein paar Höhenmeter später, befindet Ihr Euch genau unterhalb des Caches. Hier nun eine 90 Grad Drehung und Ihr könnt den nicht leicht ersichtlichen Weg direkt bis zum Cache fahren, oder schieben ...

-Weg zu Cache 4: Nun weiter die Gaisbergstrasse hinunter bis zur Abzweigung 'Gersbergalm'. Ihr könnt die Strasse bis zur Gersbergalm oder kurz nach der Abzweigung, auch einen Abstecher in den Wald machen und den Wanderpfad zu nehmen. Bei der Gersbergalm fahrt Ihr links um das Gebäude herum (zwischen Haus und Schwimmbecken). Am Rande des Waldes seht Ihr den Wanderpfad der Euch zu Cache 4 führt.

-Weg zu Cache 5: Weiter den Wanderpfad bis zu Cache Nr 5. Dort ist nun der höchste Punkt der Tour erreicht.

-Weg zu Cache 6: Nun geht es bergab bis Ihr die Gaisbergstrasse kreuzt. Der Weg auf der gegenüberliegenden Seite führt direkt beim Hotel Kobenzl vorbei.

-Weg zu Cache 7: Bei der Gabelung der Forststrasse rechts halten.

-Das Ende: Ab hier gibt es noch ein paar kurze, aber herausfordernde Trails, die alle gut umfahren werden können wenn ihr auf dem Forstweg bleibt.

Ich hoffe Ihr habt die Runde genossen und vor allem unfallfrei absolviert!