Skip to Content

Multi-cache

Allan Pinkerton-Im Namen der nationalen Sicherheit

A cache by smtr & Thovi Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/21/2010
In Sachsen, Germany
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Auch gelistet bei Opencaching.de!

+ + + Achtung was ihr hier lest gehört zu einem streng vertraulichen Dossier und darf nicht an dritte Personen weitergegeben werden! + + +
Mein Name ist Allan Pinkerton. Sicher habt ihr schon von der Pinkerton Detektei gehört. Zurzeit arbeite ich an einem geheimen Auftrag. Nun werdet ihr euch fragen. Was macht ein berühmter amerikanischer Detektiv in Deutschland? Ich werde es euch erklären. Dem BND ist eine seltsame Codekarte zugespielt wurden. Es wird vermutet, dass sich auf dieser Karte der Zugangscode zu einem geheimen Ort befindet. Sämtliche Kryptographieexperten des Landes haben versucht hinter das Geheimnis dieser Karte zu kommen, aber vergeblich. Nun komme ich in das Spiel. In ihrer Not hat man sich meiner erinnert, schließlich steht die Pinkerton Detektei in dem Ruf knifflige Fälle lösen zu können. Da ich in Deutschland noch nicht gearbeitet habe, benötige ich euere Hilfe um den Fall lösen zu können. Bedenkt aber: Das Projekt obliegt strengster Geheimhaltung, denn es geht um die nationale Sicherheit.

Anleitung: Codekarte

  1. Druckt euch als erstes die Codekarte aus, denn ihr werdet sie benötigen.
  2. Parken könnt ihr bei 51°22,687´N 12°43,645´O. Aber die Tarnung beachten, denn die Geheimdienste aus aller Welt sind hinter der Codekarte her und werden als Muggel verkleidet euren Weg kreuzen.
  3. Recherchiert nun nach einem alten geheimnisvollen Kriegerdenkmal. Der Architekt steht im Verdacht etwas über den Code zu wissen. Nehmt ihn mal ins Verhör und stellt seinen Vornamen fest. Ihr benötigt den ersten Buchstaben.
  4. Danach begebt euch zu einem Turm. Leider ist der Eingang nur dem BND bekannt, aber um die Anzahl der Fenster festzustellen ist das nicht so wichtig. Ihr benötigt den zweiten Buchstaben.
  5. Mit was sich ein Detektiv so alles herumschlagen muss. Bei 51°22,530´N und 12°43,997´O sollen wilde Tiere ausgebrochen sein. Fangt diese bitte ein und übergebt sie ihrem Besitzer. Bei der Gelegenheit könnt ihr den Vornamen feststellen. Der erste Buchstabe könnte sich als nützlich erweisen.
  6. Etwas weiter in südlicher Richtung gibt es einen geheimnisvollen Club der sich als Kindereinrichtung tarnt. Die Türsteher lassen nicht jeden rein. Stellt fest wer dort so verkehrt und bis zu welchem Alter man erwünscht ist. Es wird der erste Buchstabe benötigt.
  7. Ein Funkspruch wurde abgefangen. Die Übertragung war leider sehr schlecht und verstümmelt. Unsere Experten haben ihn aber wieder „zusammengesetzt“. Bei 51°22,940`N und 12°43,510`O soll ein Informant wohnen der dem BND immer mal wieder Infos zusteckt. Fühlt den mal auf den Zahn und stellt den Nachnamen fest. Von dem wird der 5. Buchstabe benötigt.
Wenn ihr die Aufgaben richtig löst, werdet ihr einen fünfstelligen Code erhalten. Mit dessen Hilfe sollte das Entschlüsseln der Karte kein Problem mehr darstellen. Das Land und ich sind euch zu Dank verpflichtet. Für eure Mithilfe werdet ihr mit einem Final und einem Bonus fürstlich entlohnt.

Additional Hints (Decrypt)

Jvpugvt! Jre qra Cnex ireyäffg vfg nhs qrz Ubymjrt.
Trurvzntragra fvaq orxnaag qhepu thgr Xbzovangvbaftnor, qraa qvr Vasbeznagra oyrvora trear vz ireobetrara.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

84 Logged Visits

Found it 80     Didn't find it 1     Write note 2     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 5 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 2/3/2017 1:14:08 AM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (9:14 AM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page